da würde mich ja mal interessieren, wie hoch dein Anteil am eventuellen verschwinden von SEAT hier in Deutschland ist, mein lieber Jimmy
Beiträge von Bembel im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“
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Nicht mehr kaufen würde ich ihn heute weil der Konzern in absehbarer Zukunft nur noch E-Autos bauen will .Wer weiss wie sich das auf Wiederverkauf und Ersatzteile ausswirkt .
Das Problem ist aber Herstellerübergreifend.
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Wahrscheinlich, weil es die Position
mit einem Durchschnitt im Verbrauch von max. 8 Liter
im Cupra Konfigurator nicht gibt.
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Die Parklücke sollte möglichst gerade sein und darf nicht so eine angeschrägte Tasche sein, dann gibts Probleme.
Ah, verstehe.
In Kurven und wenn die vor oder hinter der Parklücke stehenden FZ weiter vom Bordstein entfernt sind, dann hält er auch Abstand.
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Also den PLA nutze ich auch nicht oft, kann aber schon echt nützlich sein. Wenn die Parklücke "perfekt" ist, dann klappt das super. Wenn sie jedoch nicht "perfekt" ist, dann ist das Einparken mit PLA nicht die beste wahl, funktioniert jedoch oft trotzdem.
Was ist denn der Unterschied zwischen perfekter und nicht perfekter Parklücke?
Aber die Top View Kamera möchte ich nicht mehr missen. Genialer gehts nicht. Was musst du denn hier noch sehen, was es nicht zu sehen gibt? Man sieht doch den kompletten Bereich um den Wagen!!! Aber, wie du schon sagst, so unterschiedlich können die Meinungen sein!^^
Top View finde ich an den Seiten und hinten richtig gut. Gerade weil man auch den hinteren Stoßfänger gut sehen kann.
Vorne habe ich mit dem extremen Weitwinkel ohne Fahrzeugbezug (keine Fahrzeugteile sichtbar) eher Probleme.
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Wie schnell parkst Du denn ein?
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bauks und Jimmy
Wart ihr bei einem eher kleineren Seat Händler ?
Ich frage da der Händler bei uns im Nachbarort jetzt nach 26 Jahren seine Lizenz an Seat zurück gegeben hat und nun Hyundai vertritt.
Ein Grund war wohl, so lass ich es aus seinem Statement heraus, dass er zu klein gewesen sei und die Forderungen von Seat "größere Ausstellungshalle, mehr Fahrzeuge verkaufen" nicht leisten wollte oder konnte.Der Tenor seines Statements war, dass Seat nur noch auf große Händler setzen will.
Es scheint so das VW / Seat wohl Druck auf die Händler ausübt und da wird dann eher mal zuungunsten der Kunden entschieden (sie haben ja noch genug...)
Das ist seit ein paar Jahren wieder Trend. BMW und Mercedes machten das vor.
Der Kunde sei angeblich bereit einen Anfahrtsweg von bis zu 80 km in Kauf zu nehmen (MB).
Opel hat schon vor vielen Jahren die kleinen Händler über die Klinge springen lassen. Kann mich erinnern, dass es früher hier in fast jedem Ortsteil einen kleinen Händler gab. Die sind schon lange Geschichte.
Mein Händler hat neben SEAT noch Hyundai, Opel und Ford im Programm.
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Für mich ist diese Vorgehensweise eher eine logische Folge der Preispolitik.
Wenn man den Ateca stellenweise mit 20 und mehr Prozente regelrecht verschleudert, wo soll da noch Platz für Kulanz bleiben.
Ist bei den Premiumherstellern mit deutlich weniger Rabatt auch nicht unbedingt anders.
Hatte die Erfahrung gemacht, dass mein MB B180 eine Woche in der Werkstatt stand wegen einem Elektrikproblem nach 2maligem Liegenbleiben.
FZ mit 15 Monaten als Jahreswagen gekauft incl. 2 Jahren JungeSterne Garantie.
Defekt nach 35 Monaten - hatte also noch JS-Garantie.
Werkstatt hatte trotzdem beim Werk einen Kulanzantrag gestellt, weil ihnen nicht aufgefallen war, dass noch Garantie bestand.
Antrag wurde innerhalb kürzester Zeit abgelehnt.