Beiträge von Cbfler im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“


    Irgendwas von VW, sowas sieht man hier öfters, Zwickau/Mosel ist nur einen Katzensprung entfernt. Auch die Audis sieht man hier oft getarnt.

    Übrigens, hier waren es gleich 2 VWs, im zweiten Bild, der hintere ist der im ersten Bild.

    Ah ok. Warten wir mal ab und im Jahr 2024 sollen einige neue Modelle auf den Markt kommen wie zum Beispiel der Cupra Tavascan. :)

    Die erste Zeit nach dem wir unseren Ateca hatten, war klar das es wieder einer wird.

    Mittlerweile ist auf dem Auto Markt einiges passiert und wie schon einige schrieben, es gibt keine Weiterentwicklung des Ateca. Deshalb haben wir uns auch letztes Jahr entschieden, unseren erst mal weiter zu fahren. Sind ja immer noch sehr zufrieden und fahren auch gerne damit.

    Da ich mich schon seit ca. 3 Jahren für E-Autos interessiere und letztes Jahr mal den Cupra Born fahren durfte, wird für uns das nächste ein E Auto.

    Mal sehen was so die Zeit bringt. Schließlich hat sich in den letzten 2 Jahren einiges getan.

    Was ich aber schon sagen kann, es wird kein Franzose und auch kein Tesla. 😉

    Renault habe ich keine gute Erfahrungen gemacht.

    Ist schon interessant, das einige als nächstes den Cupra Ateca ins Auge fassen. 🤔

    Uns eingeschlossen. 😂

    Wie sagt man so schön....

    Das Leben ist zu kurz um Drübsal zu blasen.

    In dem Sinne, bleibt alle gesund und genießt das schöne Wetter dieses Wochenende. 🌞

    Ob es jetzt besser ist.... Kann ich nicht sagen. Meine Erfahrung mit DSG ist auch nicht so toll. 2019 im Mai einen VW T6 mit DSG über das WE ausgeliehen. Im großen und ganzen nicht schlecht das DSG aber mal schnell links aus einer Nebenstraße fahren..... Erst keine Reaktion und dann drehen die Räder durch. Nur meine Erfahrung. Aber da bei uns als nächstes ein größer Motor an Bord sein soll müssen wir uns wohl oder übel daran gewöhnen.

    Ich fahre den 1,4l TSI 4WD mit 150 PS jetzt seit über 3 Jahren und bin rundum zufrieden. Für mich ist die Größe des Ateca perfekt, er passt perfekt in meine recht kleine Garage und ich komme in der Stadt auch in kleine Parklücken. Mit den 150PS fand ich den Ateca ausreichend motorisiert um souverän und gelegentlich auch mal ein bißchen sportlicher zu fahren. Trotzdem ist da der Wunsch nach etwas mehr Bums.


    Nächstes Jahr läuft der Leasingvertrag aus. Ein SUV sollte es wieder sein. Größer soll der Neue nicht werden, stärker aber schon. Was liegt da näher als der Cupra Ateca? Nach langen Diskussionen um die Sinnhaftigkeit eines Autos mit 300 PS konnte ich die Beste aller Ehefrauen dann doch umstimmen. :thumbsup:


    Fazit: Cupra Ateca diese Woche bestellt.

    So wird es wohl, nach heutigem Stand, bei uns auch werden. Auch wenn es noch 2 Jahre dauern wird bis unser Vertrag ausläuft. Meine Bessere Hälfte fährt den Ateca Mo - Fr. Ich am WE.

    Was meine Frau schimpft was es doch für Autofahrer auf der Strasse gibt.......

    Bei erlaubten 100 kmh 80 oder noch langsamer und wenn es Zweispurig wird geben die Gas und wenn es wieder Einspurig wird bremsen die ab. 🤔 Und oft muss sie halt überholen, was dann mit der doppelten Leistung schneller geht. Man ist mit 150 PS nicht unter motorisiert, denoch ist der Reiz groß.

    Aber im Ernst.... 300 PS braucht eigentlich kein Mensch, dennoch man lebt nur einmal. Einzig an das DSG werden wir uns gewöhnen müssen. In diesem Sinne bleibt Gesund und schönes Wochenende.

    Ich kann über die Verarbeitung bis jetzt auch nix sagen. Lediglich das knarz / schleifgeräusch beim anfahren welches aus der Lenksäule kommt, wenn ich etwas stärker einlenken muss. Sowohl links als auch rechts. Und nur dann. War schon beim Freundlichen und bekommt es nicht weg. Hatte bei einem anderen Ateca aus dem Haus getestet und dort waren angeblich die gleichen Geräusche. 🤔

    Ja die Autos.......

    Ich wage mal zu behaupten, daß es keine Auto marke gibt, wo es keine Probleme gibt. Beispiel der Ford Focus St 280 PS meines Sohnes. Nagel neu September 2019 Übergabe. Keine Frage macht schon Spass aber was er schon in der Werkstatt war😳. Klappern am Panoramadach, am Sitz hinten bei dem Knopf zum Umlegen der Rückenlehne, fehlte ein Stück Stoff,

    B & O Anlage setzte ständig aus, ACC und Verkehrsschild Erkennung ausgefallen.

    Es wurde zwar alles anstandslos gemacht, aber auch er ist genervt davon, auch wenn er sonst begeistert ist von seinem Focus St. Und für jene die nicht zu Frieden sind mit Beats Sound System, bei der B & O Anlage meines Sohnes ist es nicht möglich den Subwoofer sebarat einzustellen. 😉

    Grüße René