Beiträge von diabolo007 im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“

    Also prinzipiell würde ich die Frage "Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?"

    mit JA beantworten. Mein 1,5 FR hat mich in den 4 Jahren unserer Zusammengehörigkeit nicht im Stich gelassen und ich bin auch von diversen Problemen verschont geblieben.

    Dennoch hat es mich jetzt zu einem anderen Fahrzeug (und anderer Marke) gezogen.

    Empfehlen würde ich den ATECA dennoch...den Service meiner ersten Werkstatt hingegen keinesfalls.

    Nun aber zum eigentlichen Punkt:

    Natürlich hat sich in der Zeit des ATECA einiges an Zubehör angesammelt, wofür ich nun keine Verwendung mehr habe.

    Vielleicht hat ja hier jemand Interesse?!

    U.a.:

    - OBD 11 Pro-Version

    - AA Wireless

    - FB Standheizung (Original, jedoch mit VW-Branding)

    - Ablage Mittelkonsole

    - kompletter Satz Gummimatten (AZUGA) - diese sind erst 2 Jahre alt

    - Abdeckung für den Mitteltunnel - 2 Jahre alt

    - Kofferraumwanne (AZUGA) - ebenfalls erst 2 Jahre alt

    - Abdeckungen für die hinteren Lüftungsdüsen

    - 1 Stück MANN Innenraumfilter - neu & OVP

    - selbstgebauter Zwischenboden - ACHTUNG: NUR für Ausstattung mit flexiblem Ladeboden

    - 1 Satz Winterkompletträder - Goodyear UG Performance 215/55 R17 98 V XL auf OXXO Kallisto Felgen ( ABE liegt vor)

    - 1 Felgenbaum

    - 1 Satz Radtaschen

    ALLES optisch und technisch BESTENS IN SCHUSS, natürlich voll funktionsfähig!


    PS: An die Admins - falls diese Art "Handel" hier nicht gewünscht ist...SORRY!

    Dann bitte (aber leider) löschen.

    Wenn jemand Pech hatte mit seinem ATK, welcher im Lauf der Zeit eine Menge Defekte offenbart, so ist das natürlich extrem ärgerlich. Daran ändert aber auch der 9., 10. oder 11. gleichlautende Beitrag nichts - es wird dadurch leider nicht besser. Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.

    Ich verstehe nur nicht, wie man anfangs z.B. die Assistenten (PLA, ACC) oder das LED Licht mächtig loben kann, um es Monate später als sinnloses Gedöns abzutun.

    Daraus lässt sich doch eigentlich nur schlussfolgern, dass die Technik an sich sehr wohl gut funktioniert. Nur sind halt nach und nach Defekte aufgetreten. So etwas passiert bei einzelnen Erzeugnissen - ob nun Auto, TV-Gerät, Waschmaschine oder sonst etwas. Deshalb eine ganze Serie zu verteufeln ist nicht unbedingt objektiv.

    Anders würde es aussehen, wenn alles von Beginn an unausgereifter und nicht funktionierender Mist wäre. Dann hätten aber alle diese Probleme. Und so ist es ja zum Glück nicht!

    Fraglich ist auch warum ich bei einer Bestellung alles ankreuze, obwohl ich 80% davon gar nicht nutzen möchte. Da würde sich auch ein DACIA anbieten - 4 Räder, Lenkrad, Bremsen....ach ja, Sitze hat der auch drin :) Das wars aber doch schon fast...


    Jeder macht und hat seine eigenen Erfahrungen - ob nun positiv oder negativ.

    PS: Ich hab z.B. eine Hängerkupplung, die ich nicht benutze. Aber deshalb von sinnlosem Gedöns zu reden wäre Unsinn....


    Euch allen einen sonnigen Tag:)

    Also Stand heute, nach knapp 15 Monaten , kann ich ein ganz klares JA von mir geben!

    Zum Glück bin ich bisher von diversen "Macken" verschont geblieben, so dass ein Werkstattbesuch (zwecks Rückruf Update Motorsteuerung) nur einmal in meinem Kalender stand.

    Einzig die Möglichkeit Android-Auto direkt per SIM-Karte, also ohne verbundenes Smartphone, hätte ich mir gewünscht. Ist aber schon fast jammern auf hohem Niveau.

    Zusätzlich bin ich froh, dass ich mir beim MJ19 noch keine Gedanken über das FL-Modell machen musste.

    Jedem, der mich in den letzten Monaten nach meiner Zufriedenheit gefragt hat, habe ich ich eine klare Empfehlung gegeben.

    Nun hoffe ich natürlich, dass es so bleibt.

    Schade ist es natürlich für diejenigen, die bisher nicht so viel Glück hatten.