Beiträge von tako2k im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“

    Wenn du im Konzern bleiben willst ist der Born zu empfehlen, über den liest man mehr positive Infos als über den Bruder aus WOB

    Der Born war auch zuerst meine erste Wahl, aber der ist so viel unpraktischer als ein Ateca, daher war der Weg zum Niro EV für mich der bessere. Der Born ist eher etwas als VW Golf Ersatz, er hat eine unbequeme Ladekante, man sitzt sehr tief, die Felgen mögen ja hipp aussehen, aber für über 2300 € Winterräder ist dies doch arg viel. Leider gibt es beim Born auch kein zu öffnendes Dach, dies fand ich alles beim Niro und die Testfahrt war entscheidend, ich fühlte mich direkt wohl mit Sitzhöhe und tollem Ambiente und dem sehr ausgereiften extrem sparsamen Antrieb.

    Nein, ich würde mir nun nach 5 Jahren keinen Ateca mehr kaufen, da ich keinen Verbrenner mehr haben möchte. Als Alternative zum Ateca fand ich den KIA Niro EV, den ich mir nun auch bestellt habe. Außenlänge annähernd gleich, Innenraum auch, technisch auf dem aktuellsten Stand, noch einiges mehr an Sensoren und Helferlein, die ich am Ateca schätzen gelernt habe. Vor allem ist es eines der energieeffizientesten e-Fahrzeuge, ein SUV, lieferbar unter 9 Monaten und nur 1700 kg schwer, die vergleichbaren aus den VW Konzernen schlappe 600 kg schwerer.