Beiträge von Dodo im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“

    Lt. Signatur hast du auch kein 7-Gang DSG (Trockenkupplung) sondern EDIT: 7-Gang DSG (Nasskupplung). Fahr mal länger das DQ 200, dann reden wir nochmal.

    Würde ich mir wieder einen Ateca holen? Kurz und knapp: NEIN!

    Gründe: 7-GANG-DSG absoluter schrott, mein Touran mit 11 Jahren und 6-GANG-DSG hat nach 170.000 km besser und sanfter geschalten als die Karre aus 2017. Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, hier und da mal ein knarzen, Dauerknarzen der A-Säule. Leder sieht nach ca. 20.000km deutlich gebraucht aus. LED-Licht schlecht, auch hier war der Touran mit Xenon deutlich besser usw....

    Positiv: Der 1.4 TSI ist ein super Motor (2.0TSI gab es damals leider noch nicht) und das Design.


    Würde ich mir aktuell ein Auto zulegen, würde es höchstwahrscheinlich ein Mitsubishi Outlander "Top" oder " Plug-in Hybrid".