Beiträge von GS-Steff im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“

    Dann bin ich der erste, der ihn wahrscheinlich nicht mehr nehmen würde. Ich habe ihn letztes Jahr im Oktober als Ausstellungsfahrzeug der ersten Serie mit 80 Kilometer übernommen.
    Von Anfang an ließ sich das Getriebe vom 1. in den 2. Gang nur "ruppig" schalten. Laut zwei Seat-Werkstätten sei das normal, da es sich um die Allradversion handele. Ok, jetzt kommt das Argument, ich hätte ja DSG nehmen können, aber ich brauchte den Wagen relativ schnell und wollte den Diesel haben. DSG stand da noch nicht zur Verfügung.
    Mittlerweile knackt, klappert und zirpt das Auto an mehreren Stellen (A-Säule rechts, Tür rechts, Heck/Kofferraum rechts). Das darf, meiner Meinung nach, bei einem Fahrzeug jenseits der 30000 Euro nicht sein.
    Ich habe schon fast die Vermutung, dass die Erstfahrzeuge nicht so sorgfältig zusammengebaut wurden.
    Ein Kollege von mir fährt seit der gleichen Zeit eine Reisschüssel (Hyundai Tucson). Da klappert und knirscht nichts!