Kannst dir codieren lassen. :O
Genau. Mit anschliessender Fehlermeldung im Dashboard.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKannst dir codieren lassen. :O
Genau. Mit anschliessender Fehlermeldung im Dashboard.
Alles anzeigenMein Ateca hat auch ein wenig das Scharren mit den Reifen beim Anfahren. Allerdings nur bei nasser Fahrbahn mit Sommerreifen. Schlimm ist das aber nicht.
Der 4WD hat das genauso, weil er ja normalerweise als Frontantrieb fährt. Der Allrad schaltet sich ja nur dazu wenn er benötigt wird. Das ist im alltäglich normalen Fahrbetrieb bei trockenem Wetter eh so gut wie nie der Fall.
Dadurch hat er aber auch keinen so dramatischen Mehrverbrauch wie der 2WD.
Ich hatte mal einen Ateca 2WD Leihwagen als meiner beim Kundendienst war. Ich habe ehrlich gesagt im normalen Fahrbetrieb (trockenes Wetter - Stadtautobahn und Stadtverkehr) bis auf den Motor keinen Unterschied zu meinem festgestellt. Anfahren war mit 150 PS und Handschaltung kein Problem.
Klar, bei Anhängerbetrieb, schlechten Wetterverhältnissen oder Schnee ist der 4WD definitiv im Vorteil.
Die Anfahrschwäche bei 4WD gibt es nicht und die Räder scharren auch nicht. Sobald die Technik merkt dass nicht genug halt vorhanden ist schließt die Haldex in einem Bruchteil und leitet die Kraft nach hinten bis ca 80kmh. Besser als 4WD im ATK ist nur ein permanenter Allradantrieb. Egal ob nass oder trocken kann man durchdrücken und es geht nach vorne.
Ja schon klar, aber wer kauft den danach die Karren alle? Gibt ja ggfs. noch Sonderanzahlung. Aber na egal. ist nur interessant.
Wer die Karre dann kauft kann einem doch dann gleich sein. Sofern das Leasingangebot wie beim Cupra VFL so günstig ist wäre dumm den Wagen bar zu kaufen. Auch wenn es für viele eine Mietrutsche ist... ich hab lieber mein Haus bezahlt als zur Miete zu wohnen - ist nix anderes. Aber jeder wie er meint. Und wenn das Fahrzeug voll ausgestattet ist braucht man auch nix modifizieren. Und man hat sogar sollte man ihn behalten wollen ein Schreiben dabei welches einem dann zum aktuellen Wert ein Vorkaufsrecht zusichert. Preisgestellung nach aktueller Schwacke-Liste.
Die sollen so um die 220 doch schaffen. Aber ob man so einfach ne VMax machen kann? Hat doch dann sicher noch andere Auswirkungen oder?
Hab ja noch als Leihwagen nen 1.4 Leon... zum Cupra fühlt der sich wie ein Traktor an... 300PS braucht man nicht das stimmt. Hast Du sie dann dann denkst Du anders darüber
Ich bleibe dabei: Finanzierung und Leasing sind die teuersten Arten, ein Auto zu fahren. Irgendjemand verdient immer mit. Aber das sollte besser in einem gesonderten Thread diskutiert werden.
Es kommt auch auf das Leasingangebot an.
Ich glaube nicht dass mein Cupra in 3 Jahren noch mehr als 35tsd Euro an Wert hat. Bei einem Kauf hätte ich dann also ausgehend vom Kaufpreis nach 3 Jahren im Vergleich zum Leasing einen Verlust von rund 5000 Euro bei Verkauf. Geld gespart und keine Kopfschmerzen wenn ein neuer kommen soll.
Das Cockpit ist nicht schön. Bildschirm sieht aus als wenn jemand n Tablet einfach mal da so hingestellt hat - null integriert.
Meintest Du jetzt das Alter, die Geschwindigkeit oder beides?
Ich lasse da Einfach mal Platz für eine eigene Interpretation
Aber bitte dann nicht mit erhobenem Zeigefinger mit 80 auf der linken Spur fahren!
Am besten n alten Benz als Scheunenfund vonner Omma, kein Rost und 5000km gelaufen.
Ich frage mich wann die mit Wasserstoff mal endlich ausse Hufe kommen. Elektro ist keine Lösung auf Dauer, weniger noch als Benzin oder Diesel.
Wenn Hyundai so weitermacht könnte ich mir auch einen Wechsel in 2.5 Jahren vorstellen.
Es kommt aber auch wieder auf die Leasingangebote an...