Das ist schon nicht schlecht. Gerade Stadt Verbrauch Anfahren ect.
Klar so mit Hybrid ala GTE ist auch nice, vor allem wenn der Sound dann noch mit GTE-Mode kommt. Auch die Auswahl wie man den Elektro einsetzen will, siehe Eco, Laden, Normal-Hybrid, Boost ist reizvoll.
Ich fahre ja noch einen BMW i3 mit REX, finde ich auch super. Die Toyota hingegen finde ich schlecht. Das Konzept mit dem Getriebe und der schlechten Verbrenner können sie gleich weglassen.
Da ist Mildhybrid die bessere Wahl, auch wenn ein VollHybrid noch besser wäre.
Dennoch gerade z.B. beim GTE merkt man, dass das zusammen Spiel von Elektro und Benzin noch nicht harmonisch funktioniert.
im Eco (rein Elektro) ruckelt es beim ausrollen und wenn man im Kickdown den Verbrenner dazu schaltet auch.
Eh dann der "Boost" kommt vergeht zu viel Zeit. Das wieder rum kann Toyota besser (wobei ich nur den Yaris und Auris Plugin fahre)
Leider wollte ich auch nicht so lange warten. Daher muss der aktuelle Ateca erstmal reichen.
Bleibt also ab zu warten wie das im Ateca kommt.