Beiträge von pinkis im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“

    Das ist schon nicht schlecht. Gerade Stadt Verbrauch Anfahren ect.

    Klar so mit Hybrid ala GTE ist auch nice, vor allem wenn der Sound dann noch mit GTE-Mode kommt. Auch die Auswahl wie man den Elektro einsetzen will, siehe Eco, Laden, Normal-Hybrid, Boost ist reizvoll.

    Ich fahre ja noch einen BMW i3 mit REX, finde ich auch super. Die Toyota hingegen finde ich schlecht. Das Konzept mit dem Getriebe und der schlechten Verbrenner können sie gleich weglassen.

    Da ist Mildhybrid die bessere Wahl, auch wenn ein VollHybrid noch besser wäre.


    Dennoch gerade z.B. beim GTE merkt man, dass das zusammen Spiel von Elektro und Benzin noch nicht harmonisch funktioniert.

    im Eco (rein Elektro) ruckelt es beim ausrollen und wenn man im Kickdown den Verbrenner dazu schaltet auch.

    Eh dann der "Boost" kommt vergeht zu viel Zeit. Das wieder rum kann Toyota besser (wobei ich nur den Yaris und Auris Plugin fahre)


    Leider wollte ich auch nicht so lange warten. Daher muss der aktuelle Ateca erstmal reichen.


    Bleibt also ab zu warten wie das im Ateca kommt.

    Mal was anderes: du fährst 548 km pro Tag? (Auf 365 Tage gerechnet?

    Da hatte ich die Probleme auch, nicht so extrem wie du es beschreibst, aber spürbar und nervig

    Na München-Berlin-Flensburg. jop. 2500l/Monat. Sonst so ~150-160tkm aber durch Corona ist schwierig mit Hotel, gerade wo alles zu war. Und wer abens wieder in Berlin sein will :D.

    Dann weißt du ja in etwa was ich meine. Ggf. nächste Saison mal andere Reifen testen.

    Fährst du mit digitalem Gaspedal? :)

    Ich fahre >200tkm/Jahr. Ob T5.1,T6, Octavia TDI, RS, Volvo C60 D5, Hyundai Xi35, Golf 7 1.0TSI, Golf GTE, Superb 1.5TSI, C220, E300, A6 (C7 2016 50TFSI), ...

    Oft, gerade AB nur Vollgas, Zeit ist heute immer noch Geld :D.

    Der Ateca ist da etwas zickig. Es ist mit dem Steuergeräte Update deutlich besser geworden, aber selbst bei trockner Straße, leicht beschleunigen dreht schon durch. Von Kickdown weit entfernt. Mal schnell an der Kreuzung in den fließenden Verkehr einschwimmen ist unmöglich. Auch mit Winterreifen.

    Ich denke er ist einfach zu leicht. Oder die Bridgestone Potenza sind einfach so schlecht :?:


    Evtl. hat ja jemand eine Idee? Siehe defekt?


    Wow @Jimmy Andrews

    Tausch gegen die Bosch und die Welt ist in Ordnung 🤣

    Ne die SWF Wischer. die Bosch ab Werk sind rubbeln quasi schon ab Werk, gefühlt viel zu hart.


    Ateca ist Top, ein super gemütliches Fahren, gerade auch mit den Assistenten. Platz. Für die Stadt Parkplatzsuche, mit Kind und Gepäck.

    Da ist mein Dienst Octavia deutlich schlechter und der hat Economy-Sitze.


    Natürlich wären evtl. die 190PS oder gleich der Cupra besser.

    Aber da der 150er seine Leistung mit andauernden Durchdrehen auf die Straße bringt, wären die 190PS vermutlich auch hoffnungslos.8o. In der Stadt halt immer ein Problem, da muss man wie ein Opa ganz ganz ganz ganz sanft anfahren.


    Wenn man Probleme mit dem Auto hat, geht man zu Seat/Vw und lässt die beheben. Wie der 100tkm Test gezeigt hat, ist beim Ateca eher wenig Probleme zu erwarten.