Beiträge von Whitebody im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“

    Hat Haldex nicht was mit 4wd zu tun. Dann würde das bei mir mit Vorderrad antrieb nicht relevant sein.

    Es ist einfach dieses Gefühl das er beim anfahren unglaublich viel Kraft entfaltet. Eventuell hängt es auch mit den Reifen zusammen.

    Morgen gibt es neue Felgen und Reifen und dann schauen wir mal.

    Dann wird dein größtes Problem sein sowas zu bekommen. Elektronik wird von Modell zu Modell nicht wirklich weniger.

    Aber du kannst ja entscheiden wieviel du brauchst. Ich habe ganz wenig genommen da ich das meiste nicht brauche. Tempomat, automatisches Licht und Scheibenwischer und für die liebe Frau die Sitzheizung, reicht.

    Und den Rest der inklusive ist muß man eben so hinnehmen.

    Kafuzke - es ist der Anschaffungspreis, die NOVA, die Motorbezogene Steuer ... da schlägt der Preisunterschied Diesel vs. Benzin kaum mehr ins Gewicht ... vor allem, jetzt wo sich der Literpreis anzugleichen droht (wegen der Heizperiode). Einzig der geringere Verbrauch macht (bei entsprechender Jahresfahrleistung) den Diesel imho interessant - ist halt ein Unterschied, ob ich 500-700km oder bis 1000km mit einer Tankfüllung fahre ...

    Gas wäre aufgrund des Preise interessant - gäbe es Europaweit genauso viele Zapfsäulen wie für Benzin/Diesel - dann müsste man seine Reiseroute nicht nach vorhandenen Zapfsäulen auswählen. Aber da es den Ateca sowieso nicht mit Gas gibt, ist das auch wurscht.

    Hatte mich bewußt gegen den Diesel entschieden wegen der Jahres Kilometerlaufleistung. Da der Leon als Benziner um die 900 km schafft habe ich im Nachhinein alles richtig gemacht.

    Aber auf den ATK freu ich mich trotzdem riesig.