Beiträge von Cheesy im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“

    Naja auch den RAV4 Hybrid hatte ich am Schirm, darf 1650kg ziehen mit Systemleistung >200PS.....schwerer sollte (so finde ich) heutzutage kein Wohnwagen sein.

    Meiner hat unter 1300kg, jedoch hat mir der RAV4 gar nicht gefallen.....darum hatte ich ihn nicht bestellt, wäre aber sicher super für MICH gewesen......

    Ja stimmt, beim RAV4 mit AWD geht das ja sogar gut in Ordnung... :thumbup::)

    und macht schon was her, aber optisch halt echt ein wenig gewöhnungsbedürftig... und "Extras" sind da auch eher begrenzt, zumindest im direkten Vergleich mit dem was man beim Seat alles noch rein stopfen kann... :thumbsup: und schöner ist der Ateca definitiv 8)


    Das war u.a. z.B. beim CR-V mit Mildhybrid wo das absolut unterirdisch ist... da braucht man ja gleich garkeine AHK montieren...:saint:

    LG

    jep, wie gesagt ein paar wenige Modelle gibts natürlich, hab grade mal kurz abgecheckt - beispielsweise der brandneue Kuga PHEV packt grade mal 1200kg... ok ist auch mehr als andere, die ich diesbezüglich schon unter die Lupe genommen hab... aber halt dann doch deutlich weniger verglichen beim selben Modell mit konventionellem Antrieb - 1800kg+...

    Immerhin der Diesel Mild-Hybrid ist mit 1900kg dann auch nicht mal so schlecht... :)

    aber da ist halt nicht mit rein elektrisch fahren, wenn ich das richtig verstanden habe...:saint:


    Naja, bin gespannt was da in den nächsten Jahren noch so alles kommt und wie der "Elektro-Hype" weitergeht...


    LG

    UND zum Anfahren mit Wohnwagen ist dann MEHR Kraft

    Hallo,

    sorry, gehört zwar vielleicht auch nicht direkt hier mit rein, aber weil du das ansprichst...

    von der Idee her ja nicht schlecht, aber wenn ich mir die Zugkraft von so manchen Hybrid-SUVs so ansehe, dann sieht das in der Realität völlig anders aus...

    Anfahren mag ja besser gehen, aber was hab ich davon wenn ich nur max. 900kg oder so anhängen darf... da kommt der Ateca und sämtliche andere Fahrzeuge auch noch gut mit klar...


    Es gibt irgendwie (zur Zeit) nur eher wenige E-SUVs und/oder Hybriden, die auch eine anständige Anhängerlast vertragen... also zumindest in der mittleren Größen- und Preisliga...


    Naja, egal, mit dem Ateca ist das ja aktuell kein Thema :thumbsup::D8):saint::)


    LG