Beiträge von busfahrer241 im Thema „Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?“

    Glückwunsch zum Ateca. Wie gesagt wir hätten unseren gerne übernommen weil sehr zufrieden waren. Selbst der 1,0 liter Benziner ist spritzig und auch sehr leise. Vom Kraftstoff verbrauch ganz zu schweigen.

    Mal schauen vielleicht bin ich ja in drei Jahren wieder da.


    Grüße aus Berlin

    Hallo, Ich habe meinen Ateca jetzt 3 Jahre und musste mich entscheiden( Firmenleasing), entweder ein neuer oder, was ich eigentlich wollte, den Wagen übernehmen.

    Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, ich hatte mich ja für den 1,0 TSI entschieden, da ich viel in der Stadt unterwegs bin und das war richtig so. Der Verbrauch lag die ganze Zeit nicht über 7,5 Liter. Letztes Jahr waren wir mit dem Wagen in Schweden und ich bin mit einer Tankfüllung 785 Km gekommen. Die 700 km sind eigentlich die Regel gewesen und nicht die Ausnahme.

    Hätte mir Seat ein annehmbares Angebot gemacht, hätte ich das Auto behalten, leider war das nicht der Fall. Scheinbar haben die es nicht nötig. Ich bin jetzt zu Ford gewechselt, der neue Kuga ist es geworden, als PlugInn. Wenn es in Berlin nicht so lange mit der Zulassung dauern würde, bis zu 10 Wochen :thumbdown:, dann würde ich ihn schon mein eigen nennen.

    Also Tschüss Ateca ;(

    Ach noch eins, was mir schlecht aufgestossen ist, der Lack oder die Lackierung war das schlechteste was ich bisher hatte.