Beiträge von starter2017 im Thema „Welche Reifengröße hat das Reserverad?“

    Thema Reserverad : Hab mir ein vollwertiges Reserverad gegönnt. Stahlfelge 6J X 16 ET 43 5/112 mit Falken-Winterreifen 215/60 R16. Warum Winterreifen ? Weil ich viel in den Wintermonaten im Alpenraum unterwegs bin. Passiert einem Samstagnachmittag etwas, habe ich keine Lust auf Tyre-Kid oder Sommernotrad. Ein Rumgeeiere auf einem Sommerrad im Schnee ? Das kanns nicht sein. Deshalb war es mir diese kleine Zusatzinvestition wert.


    So, das ist mal ein klassisches Reserverad und nicht dieser moderne Schnickschnack wie Tyre-Kit oder Notrad. Und gleich als Winterreifen. Da kann man dann notfalls auch mal ein paar Tage mit im Schnee fahren. Und im Sommer gehts erst recht. Jetzt noch einen kleinen Wagenheber dazu und fertig ist die Sache.


    So, und diesen Wagenheber gibts dazu
    (Premium Scherenwagenheber SUV 2t von Heyner)


    Für den Pannenfall sollte nun eigentlich alles gerüstet sein. Wagenheber ist nicht für das 2-malige Wechseln von Sommer- auf Winterfelgen und umgekehrt vorgesehen. Mir reicht das vollkommen aus. Notrad hätte 110 € gekostet. Habe jetzt 170 bezahlt für Ersatzrad vom Händler und den Wagenheber. Für alle, die es mir vielleicht nachmachen wollen.