Beiträge von Karthagos im Thema „Taschenhaken im Kofferraum“

    ein Hallo an Ralf und alle, die sich jetzt zu dem Thema gemeldet haben. Habe mal mit "heißer Nadel" die Abmessungen der Halter gezeichnet:


    Die Aufnahmeplatte muß etwas abgeschrägt werden, weil sich der Platz des Originalghalters, auf den die Konstruktion gestülpt wird, nach hinten verengt. Am besten vor Fertigung mal mit einer Pappdeckelschablone prüfen, ob es so passt. Die gegenüberliegende Seite muß genau seitenverkehrt gefertigt werden.
    In der Gesamtlänge bist Du natürlich flexibel und kannst die Länge des Hakens und die Biegung frei bestimmen. Bei mir war es ein Blechstreifen von 120 mm, also 20 für die Aufnahme und 120 für den Haken.
    Meine Frage im Eingangsbeitrag zielte ja auf bessere Ausführungsmöglichkeiten, ich selbst habe leider keine Erfahrung mit 3D-Druck und der Belastbarkeit dieser Ergebnisse.

    Hallo liebe Atecaner,
    die Taschenhaken (neben den Entriegelungshebeln für die Rücksitze) sind nur für Stofftaschen oder Taschen mit ganz schmalen Henkeln zu gebrauchen.
    Deshalb habe ich versucht, eine Blechhalterung zu biegen, die eine größere Aufnahme für Taschenhenkel bietet.

    Diese Blechhalterung ist nur "übergestülpt" und kann abgenommen werden. Habe sie der scharfen Kanten wegen mit Schrumfschlauch überzogen,
    bin aber mit dem optischen Ergebnis nicht ganz zufrieden. Vielleicht hat jermand von Euch dazu eine andere Idee?