Beiträge von Unterfertigter im Thema „Fragen zur Kombination der Lack-Farbe bei braunem Leder“

    Hallo zusammen,


    ich will demnächst meinen ATK XCELLENCE mit Leder Braun bestellen und zermartere mir derzeit das Hirn, welche Außenfarbe ich wählen soll... :rolleyes:


    Was ich vermeiden möchte, ist daß zu viele Farbtöne (im Sinne von "Farbthemen") durcheinander gemischt werden:

    • Die Töne Schwarz/Dunkelgrau und Silber sind schon bei jedem Auto vertreten (Karosserieabdeckungen, Zierleisten, Chromleisten, Dachreling, schwarzes Interieur, etc. pp.)
    • Durch braunes Leder und die zugehorigen "bronzenen" Cockpit-Dekors kommt Braun als dritter Farbton ins Spiel.

    Folgende Außenfarben würden meiner Meinung nach die Anzahl der Farbtöne nicht erhöhen:

    • Magic Schwarz
    • Magnetic Braun
    • Rodium Grau
    • Cappucino Beige
    • Reflex Silber
    • Samoa Orange

    Das Dumme ist nur, daß mir die Außenfarbe Lava Blau am meisten gefällt. Daher meine erste Frage:

    Hat jemand die Kombi Lava Blau und Leder Braun oder hat jemand Fotos dieser Kombi gesehen?


    Als zweiten Favoriten hätte ich Rodium Grau. Wie ist eure Einschätzung:


    Würden sich die "bronzenen" Klarlack-Applikationen im Cockpit mit der Außenfarbe Rodium Grau beißen oder sind die kaum wahrnehmbar?


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe! <3


    Viele Grüße,
    Unterfertigter