Beiträge von aTKa im Thema „Digitales Kombiinstrument / Virtuelles Cockpit“

    Ich glaube manchmal kennen SEAT-Mitarbeiter ihre eigenen Produkte nicht!


    Im Thread "IAA-Informationen über Neuerungen beim Ateca",Eintrag #38, wird
    im Video ab Minute 20:56 ein VC mit Dualdisplay gezeigt. Schaut euch den Film mit Ton an.


    Konsolen-Display (8") und VC (10") zeigen gleichzeitig verschiedene Navigationsansichten.


    Für das VC ist ein Media System Plus, Navi System oder Navi System Plus erforderlich.
    Diese drei Systeme haben einen MOST-Bus, wie im Lehrheft SSP 163 auf Seite 47 abgebildet.


    Der MOST-Bus (Media Oriented Systems Transport) bildet ein High-Speed Multimedia Netzwerk im Fahrzeug.
    Möglicherweise braucht deswegen das Media/Navi-System ein wenig mehr Power um die zwei Displays zu befeuern.


    Hier ist eine Grafik, die den Aufbau des ActiveInfo-Displays = VC im Tiguan 2 zeigt.


    Eine Übertragung per MirrorLink/CarPlay auf das VC vom Handy ist mir nicht bekannt.

    ch glaube die Frage nach den "besonderen" Funktionen des VC im Vergleich zum konventionellen Cockpit haben wir in diesem Thread ausgiebig diskutiert.


    chrisly


    Ich habe im Juni 2017 meine Motorisierung von 1.4 TSI auf 2.0 TSI geändert
    und musste mich mit einem neuen Vertrag und etwas weniger Rabatt wieder
    "hinten" anstellen -> Mai 2018.


    Das ist zwar ärgerlich, aber eigentlich ist ein anderer Motor, ein anderes Getriebe
    und 4WD statt 2WD ein komplett neues Auto.


    Damit ist das VC und das Soundsystem eher eine "Kleinigkeit", die man schnell dazu bestellt.


    Thomas

    Hurra, Endlich!


    Ich habe gerade meinen ^^ in Alsbach angeschrieben und um Konfigurationsergänzung
    um das Virtuelles Cockpit (PFK) und Änderung auf das BEATS-Soundsystem (ZN5) gebeten ;)


    Ich bin gespannt auf seine Antwort. Das Fahrzeug soll erst im Mai 2018 gebaut werden.
    Da hoffe ich auf eine wohlwollende Änderung der Konfiguration.


    Schreib doch bitte hier auch Eure Erfahrungen mit den ;) , wenn ihr eine Änderung vornehmen wollt.
    Mich würde das generelle Verhalten der Händler interessieren.



    Thomas