Beiträge von johnrico915 im Thema „Digitales Kombiinstrument / Virtuelles Cockpit“

    Man muss doch nicht wieder alles schlecht machen vor allem wenn man selber keine praktischen Erfahrungen hat ?(


    Das virtual Cockpit ist ja wie so vieles keine Seat-Entwicklung sondern aus dem VW Konzern. Ein Arbeitskollege hat in seinem neuem Audi Q5 ebenfalls ein VC und den Bildern nach zu urteilen dürtfe es sich um ein vergleichbares Bauteil handeln. Er konnte bisher keine „Ausfälle“ feststellen auch im derzeitigen harten bayrischen Winter ohne Garage. Für Tachos gibt es bestimmt auch noch härtere Prüfmechanismen da es sich hier ja um ein geeichtes Bauteil handelt. Diese Tests wurden bestanden und das VC wird ja bei VW und Audi auch schon seit längerem angeboten.


    Wie es sich in 5-7 Jahren verhält kann keiner von uns wissen. das gilt aber auch für ACC, Kessy, LED und den anderen neumodischen Schnick-Schnack den wir konfiguriert haben. Ich freue mich auch mein VC und auf Erfahrungsberichte von ATK Fahrern die auch tatsächlich ein VC in Ihrem ATK haben.