Beiträge von Seat-Fahrer im Thema „Digitales Kombiinstrument / Virtuelles Cockpit“

    Wozu brauch ich dann noch ein Navi ??

    Genau das habe hat mir ein Händler vor kurzem so erklärt: Die Zeit der teueren Zusatzinstrumente ist bald vorbei, Navigation wird genauso im Fahrzeug integriert wie das Radio. Klingt logisch. Wenn man sich mal erinnert, noch vor 10 Jahren waren Navigationsinstrumente wahrer Luxus und nur in der Oberklasse verbaut, heute schon in Kleinwagen anzutreffen. Ich persönlich würde das virtuelle Cockpit auf jeden Fall dazu bestellen, denn in nur wenigen Jahren ist ein solches Virtual Cockpit meiner Meinung nach Standard in den meisten Fahrzeugen und wirkt sich auch auf den Wiederverkaufspreis aus.


    Ich bin auch mal gespannt, welche Schnittstellen in Zukunft solche virtuellen Cockpits haben werden, die Erweiterungsmöglichkeiten sind ja da praktisch unbegrenzt. Handy und Tablet anschliessen, externe Navigation betetreiben, TV und Facebook. Das Internet wird damit auch flächendeckend in die Fahrzeuge Einzug halten. Ich bin gespannt :)