Beiträge von useless im Thema „Digitales Kombiinstrument / Virtuelles Cockpit“

    Man darf nicht vergessen, eine herkömmliche Armaturentafel besteht aus mehreren mechanischen und elektrischen Bauteilen inklusive Panel. Da kann auch einiges die Grätsche machen.
    Das VC ist nur ein Bildschirm. Der sollte auch nicht sooo teuer sein.

    Das normale Kombiinstrument vom Leon, welches ja das gleiche wie im Ateca sein dürfte, kostet ca. 1050 Euro... Ich hatte mich wegen dem Ding mal mit Seat in der Wolle. Das ist übrigens auch nur "1" Teil, da können auch keine Einzelteile von getauscht werden.
    Ich glaube kaum dass das VC günstiger sein wird im Falle eines Defektes.


    Das VC ist ne nette Spielerei, aber hier über eventuelle Folgekosten zu spekulieren ist müßig, alles kann kaputt gehen. Bei dem 1 halt früher und bei manchen erst nachdem sie das Auto schon wieder abgegeben haben.


    Der große Vorteil besteht meiner Meinung nach das man sich das VC in bestimmten Grenzen selber einrichten kann.