Beiträge von Dalwhinny im Thema „Digitales Kombiinstrument / Virtuelles Cockpit“

    @LOWO
    Ja und nein. Beim VC hast du links und rechts einen "Balken", welcher in meinen Augen nicht so recht zum Rest des Displays passen will. Bei der "klassischen" Anzeige ist die Anzeige der Temperatur und des Benzinstandes in die beiden analogen Anzeigen integriert und bedeckt dort jeweils das rechte untere Viertel. Durch die "Kreisform" sieht das Ganze für mich stimmiger aus.

    Danke @MarcAteca aber ein Tiguan wird es nicht. Meinen Ateca habe ich ja diese Woche bestellt.


    @LOWO ja die Geschmäcker sind verschieden. Ich habe mich da zu wenig informiert und dachte an ein Display ala Passat. Zum Glück meinte mein :) wenn ich ein VC wolle wird die Lieferzeit deutlich länger und ich müsse nicht vor Ende 2018 mit einem neuen Ateca rechnen. Da ich aber ein Auto brauche, habe ich darauf verzichtet.

    Ich wollte das VC auch bestellen, kann jetzt aber sagen, zum Glück habe ich es nicht gemacht. Wieso werdet ihr jetzt sicher fragen. Die Antwort ist einfach; es kann doch nicht sein, dass ich die Tankanzeige rechts und die Temperatur links nicht im VC habe. Habe ich mich da von VW blenden lassen? Dort ist alles im VC enthalten und sieht so meiner Meinung nach besser aus.