Beiträge von Marcus2302 im Thema „Qualität des Ateca“

    Hört doch auf zu Streiten und zu diskliken...

    Der grisuhsk hat doch noch gar keinen Ateca.

    Also schließen die Gummidichtungen nicht plan an den seitenscheiben ab?

    Mein Ateca hat an den Fenstern gar keine wirkliche Gummidichtung wie z.B. unten an der Duschkabine.

    Das ist so eine Art, wie soll ich sagen, wie ein Nicki Bezug auf einer tief versenkten irgendwas Dichtung.

    Bekomme auch bei mir nicht jeden Tauwassertropfen runter beim Hoch-Runter fahren.


    Ist aber alles halb so wild und hat mit Mangel nichts zu tun.

    Besser als ein Pfeifen und Zischen beim Fahren durch die Scheibendichtungen.


    Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben bei SEAT. Außerdem ist die Dichtung ordentlich eingebaut und steht an keiner Stelle irgendwie raus.

    RedATK lese mal deinen Post 131.

    2 Stunden Fahrt. Dann etwas später 800 Meter Fahrtstrecke mit keiner Besserung bei den Spiegeltropfen. Zu Post 136 zu deinem 134.

    Komm, das ist ja langsam Hardcore....

    Nix für ungut.

    Auch das ist wohl dem Premiumabstand geschuldet.

    Und das zum X1 ?????

    Also ich bin auch BMW Fan, so ist das nicht.


    Aber der X1, ist mit der Qualität zum Ateca nicht zu vergleichen. Der Ateca ist weit besser verarbeitet und moderner.

    Der X1, du lobst ihn immer, ist selbst in den Tests, immer als "Premiumauto" negativ aufgefallen bedingt durch die schlechten Materialien und dem verwendeten Hartplastik.


    Wenn du nach 2 Stunden Fahrt immer noch die Wassertropfen auf deinen Spiegel beim Ateca bemängelst, ist das doch kein Qualitätsmangel vom Ateca, sondern etwas Faulheit von dir. ( mach Fenster runter und wisch sie ab, ist doch sonst gefährlich, oder mach die Spiegelheizung an )

    Hast du nach 2 Stunden Fahrt auch noch Tropfen auf dem Lack ? Dann war es 2 Stunden Bummeltour oder wirklich ein Qualitätsmangel. Aber ein viel größerer.


    Vielleicht gibt es leider ja wirklich Leute mit Problemen bei der Verarbeitungsqualität des Atecas. Das finde ich schade, aber gewiss nicht gewollt. Hoffentlich wird euch geholfen.


    ( RedATK, beim Spiegel hilft ein Lappen oder die Spiegelheizung ) ;)