Beiträge von nh-ateca im Thema „Qualität des Ateca“

    Hallo Leute,


    kurzes Update zu meinem o.g. Beitrag. Seit 5 Tagen habe ich meinen aus der Werkstatt wieder. Das komplette Armaturenbrett wurde demontiert, die kaputte Lüftungsklappe getauscht und wieder alles montiert. SEAT wollte erst das die Klappe mit "Werkstattmitteln" repariert wird. Mein Händler hat sich aber eingesetzt das eine neue eingebaut wird. Ich habe zudem eine sehr dreckiges Auto zurückbekommen. SEAT zahlt der Werkstatt wohl keine Reinigung bei Garantieaufträgen. Auch ein Leihwagen für die 4 Tage Werkstattaufenthalt wurde seitens SEAT nicht bezahlt. Auf Nachfrage ist dies ein "Komfort-Mangel". Das Auto würde ja noch fahren. Deshalb kein Leihwagen.
    Zum Thema knackender Sitz: Wurde ausgebaut und zerlegt. Alle Teile wurde geprüft und eingefettet. Momentan kein knacken mehr.
    Das Geräsch vom Motor ist jetzt wohl doch normal. Ist bei den vorhanden Neuwagen auch vorhanden gewesen. Angeblich eine Hochdruckpumpe. Naja will ich das mal glauben.
    Auch das Kühlwassersystem wurde komplett überprüft. Keine Leckage gefunden. Auch kein Wasser im Motoröl. Wo ist das Wasser wohl hin...? Ich hoffe auf eine Luftblase im System.


    Beim Abholen musste ich leider feststellen da die Beleuchtung in der Mittelkonsole wohl nicht richtig angeschlossen wurde. Zudem wurde mein Schaltknüppel erheblich verkratzt. Auf Nachfrage wird mir jetzt ein neuer eingebaut. Schlimm ist, dass ich mich erst beschweren musste. Man kann es ja mal probieren ob es dem Kunden auffällt.
    Ich hoffe das war es jetzt erstmal mit Werkstattbesuchen.


    Gruß
    nh-ateca

    Hallo zusammen,


    habe meinen jetzt knapp 11 Monate und bin ca. 15.000 km gefahren.
    Leider in dieser Zeit viel in der Werkstatt gewesen. Für mich eigentlich zu viel.
    Folgende Mängel wurden oder werden noch beseitigt:
    - Alarmanlage löst sporadisch aus (Fehler konnte bisher nicht ermittelt werden)
    - Rückleuchten beim bremsen unterschiedlich hell (Rückleuchten wurden getauscht)
    - beim Transport zur Abholung nach Wolfsburg wurde wohl die Motorhaube beschädigt (Neue Lackierung wurde von SEAT übernommen)
    - Kühlwasserverlust bei hoher Belastung "Anhängerbetrieb" (Fehler konnte noch nicht ermittelt werden)
    - Lüftungsklappe knarrt (wird in zwei Wochen von SEAT beseitigt)
    - Sitz knackt in Kurven (wird in zwei Wochen von SEAT geprüft)
    - Motor macht seit 3 Wochen im kalten Zustand sehr laute "klacker" Geräsche (Fehler wird kurzfristig ermittelt)


    Ich bin sehr enttäuscht und war kurz davor meinen zu verkaufen.


    Gruß
    nh-ateca