Beiträge von Robben im Thema „Qualität des Ateca“

    Wo hast du denn den veralteteten Überblick her ?


    Hr. Stadler sitzt noch - bestimmt Premium !:D

    So alt ist das gar nicht, zumindest nicht so alt, dass der Seat-CEO mit seiner Premium-Spinnerei das vergessen könnte.


    Evtl. kriegen wir ja jetzt auch bei den anderen Ateca neue Logos und dann passt das wieder.


    Spaß beiseite, es ist nun einmal Fakt, dass Seat die unterste Stufe im Konzern darstellt.

    Preisgünstiges Volumenmodell.


    Das deckt Seat auch sehr wohl ab. Dazu passt auch der Qualitätseindruck.

    Nicht Premium und nicht billig. Preisgünstig und gut. Passt.


    Skoda und VW sind entsprechend höher positioniert bei der Volumensparte.



    ....Jetzt kommt aber der Anspruch von Seat (gemäß des CEO von Seat), dass sie sich als bezahlbare Automarke mit Premiumanspruch vermarkten möchten. Und da liegt meiner Meinung nach die Krux gebraben. Ich sehe Kunden wie mich, die genau aus dem Grund den Seat Ateca gewählt haben und daher nerven mich diese kleineren Unzulänglichkeiten auch. Aber es gibt auch Kunden, die wollen möglichst viel Auto für bezahlbares Geld und akzeptieren auch kleinere Abweichungen.


    Ich bin gespannt wo die Reise von Seat hingehen wird.

    Evtl. war der Seat-CEO einfach nicht im Mail-Verteiler?



    Bei mir lösen sich gerade im Bereich der Kopfstützen das Leder. Premium geht anders.

    Dann haben die aber nur oberflächlich geschaut ;) .., oder die hatten Mitleid mit Dir.


    Fahre auch Ateca!, soll kein Bashing sein, aber ich versuche die rosarote Brille immer im Ateca zu lassen.