Beiträge von hofer! im Thema „Qualität des Ateca“

    Hallo,

    melde mich mal wieder nach langer Zeit.

    Habe nun meinen Ateca ein Jahr und 13000 km damit gefahren. Die Kaufentscheidung war richtig, denn ich bin super zufrieden. Klar, wie in den vorhergehenden Beiträgen erwähnt, muss man gegenüber dem "Premien-Fahrzeugen" bei der Verarbeitung einen kleinen Abstrich machen. Das hat aber jeder beim Kauf gewußt. Was Preis-Leistung angeht, haben wir doch einen Vorteil.

    So nun zur Qualität. Als ehemaliger Jahrzehnte langer Audifahrer bin ich nach 5 jähriger Seat Leon Fr Zeit ohne einen Mangel auf den Ateca umgestiegen. Auch hier kann ich bis auf die Navigationseinheit, die immer hängen blieb, (die Einheit wurde gewechselt, hierbei war mein Händler sehr aktiv)

    mich nur positiv zu diesem Fahrzeug äußern.

    Was Verbrauch, Leistung und Verarbeitung betrifft, besteht kein Klagen meinerseits.

    Zur Verfärbung der Chromleisten: Ich fahre seit Jahren in die selbe Waschanlage. Null Probleme am Lack oder den Chromleisten. Kurz noch den Rest des Wassers abgeledert und gut ist es.

    Wer Mängel sucht, findet auch am Ateca einige.

    Natürlich wünsche ich allen hier im Forum, das sie mit ihrem Ateca ebenfalls so zufrieden sind, wie ich.

    Es macht jeden Tag Spaß, mit diesem Auto unterwegs zu sein. Hoffe es bleibt so.


    Grüße aus Oberfranken

    Habe soeben ein Mail von Seat - Kundenbetreuung erhalten:


    Sehr geehrter Herr xxxxx,
    vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
    Sie beanstanden die Funktionalität des Navigationssystems Ihres SEAT Ateca.
    Gerne haben wir hierzu mit Ihrem SEAT Partner gesprochen. Herr xxxxx hat uns mitgeteilt, dass der Hersteller aktuell an einer Lösung arbeitet. Sobald er Ihnen eine Lösung anbieten kann, wird er sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
    Haben Sie weitere Fragen? Sie erreichen uns unter der Rufnummer 06150 1818 999. An sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr.
    Mit freundlichen Grüßen


    Werde mich morgen mit meinen SEAT Partner in Verbindung setzen, da der Fall nun schon 3 Monate läuft.
    Halte Euch auf den Laufenden.

    Hallo,
    will mich nun auch mal wieder melden.
    Habe seit Juli auf meinen Ateca knapp 6000 km runter und bin sehr zufrieden. Doch einen Mangel hat das Navi. Es prüft die Daten bei Beginn des öfteren und das bis zu einer Stunde und mehr.
    Es hilft da kein Reset und kein Herausnehmen der SD-Karte. Meine Werkstatt bemüht sich,aber leider vergebens. Es wurde die Bedienungseinheit ausgetauscht, doch der Fehler bleibt weiterhin.Die Werkstatt hat sich auch mit Seat in Verbindung gesetzt und wartet seit Wochen auf ein versprochenes Update. Nun habe ich vergangene Woche selbst den Seat-Kundendienst tel. informiert. Freundlicher Sachbearbeiter, der verständnisvoll meine Beschwerde entgegen nahm und mir versprach, die Reklamation sofort weiterzuleiten. Ebenfalls wird eine Rücksprache mit der Werkstatt veranlasst. Als Bestätigung erfolgte nach kurzer Zeit ein Mail mit der Voprgangsnummer. Hoffe nun das der Fehler behoben wird.
    Ansonsten bin ich mit meinem Ateca, wie auch schon mit meinen vorherigen Leon FR, sehr zufrieden.
    Wünschen alle hier im Forum eine schöne Adventszeit und allzeit eine knitterfreie Fahrt