Beiträge von ToFu im Thema „Qualität des Ateca“

    Ich bin auch einer derjenigen, der leider keinen mängelfreien Ateca bekommen hat.
    Lackfehler auf der Beifahrertür (cent großes Loch im Klarlack) Lackfehler an der Stoßsstange vorne (Grundierung rund um die Öffnungen der Nebelscheinwerfer zu sehen/ Lack zu dünn)
    Klappern vom Unerboden.
    Klappern des Ablagefachs für die Sonnenbrille.
    Probleme mit dem Spurhalteassistenten, der uns gerne mal in den gegenverkher gefahren hat.
    Alles nach zähem hin und her mit dem Unfreundlichen behoben.
    Leider wurde das Fahrzeug beim Aufenthalt dort beschädigt (2 Dellen am Kotflügel von innen nach aussen), was mir aber erst zu Hause in der Garage bei entsprechendem Licht aufgefallen ist da auf der Seite an der NICHT gearbeitet wurde (ausser Stoßfänger wieder remontieren nach Lackierung).
    Der Unfreundliche weist natürlich jede Schuld von sich (sie waren ja vom Hof...) aber Kulanzvorschlag ist nur 50% (ca550€) für die Reparatur zu berechnen statt 1100€.
    Man konnte mir auch nicht erklären wie ich Dellen von innen nach aussen hinbekomen soll, aber sie waren es nicht.
    Da keine Eingung möglich war habe ich mich vorerst vertrauensvoll an SEAT und die Autobild gewandt mit der Bitte um Klärung.
    Gebe jetzt aber schon Brief und Siege, dass mich der Händler nach Behebung des Schadens nicht mehr wiedersieht.
    War aber gerade mit dem Auto 1600 Kilometer Dänemark und zurüch und es macht eine Menge Spaß.
    Gerade die Kombi aus DSG, ACC und Laneassist ist für die Urlaubsfahrt und besoders in Dänemark ein Traum.
    Und ja, ich würde das Auto wieder kaufen, würde aber von Anfang an genauer hinsehen.


    Gruß ToFu