Beiträge von Nachtschwärmer im Thema „Qualität des Ateca“

    Um das nochmal klarzustellen: Es geht nicht um Eis oder Schnee, sondern mehr oder weniger um Tau. Bei Feuchtigkeit immer mit dem Wischer zu kommen, finde ich ganz schön umständlich und kenne ich so nicht.

    Also, ich muss da mal Red ATK unterstützen, so etwas Ähnliches ist mir auch aufgefallen.

    Mein Auto steht (leider) draußen. In der kälteren Jahreszeit sind , wenn ich losfahre, meine Seitenscheiben plus Spiegel von außen beschlagen. Bei meiner alten A- Klasse war das auch so. Da habe ich dann einfach beide Fenster kurz runtergelassen, danach war alles sauber und ich konnte was sehen.

    Habe ich jetzt beim Ateca auch versucht, allerdings ohne Erfolg. Gerade beim um die Kurve fahren oder beim Abbiegen ist das äußerst blöd mit den undurchsichtigen Scheiben.

    Die Spiegelheizung wird ja wahrscheinlich nur dem Spiegel helfen.

    Kennt da jemand ein Mittelchen oder weiß Abhilfe?