Beiträge von Hasi im Thema „Benutzt ihr eigentlich Full Link?“

    bauks

    Ich denke auch, es hat mit der Sprachsteuerung zu tun. Bei Google Maps z. B. funktioniert die hervorragend. Überhaupt lässt sich AndroidAuto recht gut mit Sprache steuern. Das dürfte doch bei AppleCarPlay ähnlich sein.

    Lässt sich aktivieren durch einen langen Druck auf die Sprachsteuerungstaste links am Lenkrad.

    Oder gibt es sonst noch weitere Voraussetzungen?

    Nein. Eigentlich nicht. Du brauchst Android Auto auf dem Handy. Google Maps sollte schon drauf sein. Wenn Du Blitzer.de auf dem Handy hast, funktioniert das auch wenn es nur via Bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Wenn Du also GM nicht brauchst, funktioniert Blitzer.de trotzdem. Auch wenn Du Dein Handy in der Tasche hast.

    Vielen Dank...


    Full Link == Mirror Link? Muss dafür dann eine APP (separat) installiert werden, wie bei Android Auto? Oder bringt das Samsung für Full-Link gleich alles benötigte mit? Was sind denn die Unterscheide zwischen Android Auto und Full-Link?


    Danke Euch allen für die bislang sehr hilfreichen Aussagen, leider dauert es noch, bis mein Fahrzeug kommt... daher versuche ich mich hier schon vorab möglichst "schlau" zu machen.

    Full Link ist das Feature im Auto. Also die Hard- und Software um Dein Handy mit dem Auto zu verbinden.

    Ich nutze Google Maps über Android Auto, weil es zuverlässig funktioniert. Ich habe das Experimentieren mit Mirror Link im Moment aufgegeben. So verspielt ich auch bin, eigentlich kann Android Auto alles, was ich während der Fahrt brauche. Blitzer.de Pro läuft dann parallel über BT. Manchmal kommen sich die "Damen" ins Gehege und reden gleichzeitig. Das ist aber auch das einzige Problem. ;)

    Super, danke, Ist vermutlich auch die Beste Kombi Google MAPS und Blitzer.de PRO für Gefahrenstellenwarnugnen und besten Echtzeitverkehrsinfos... Waze ist doch bestimmt nicht so wie wie google Maps?

    Ich nutze das genau so. GM über Full Link und Blitzer.de Pro über Bluetooth. Funktioniert hervorragend mit einem A5 (2017). Wird dann sicher auch mit einem S8 funktionieren.

    Richtig. Habe ich so konfiguriert und bekommen.

    Ich auch. Ich nutze ausschließlich GM als Navi und bin völlig zufrieden damit.

    Noch sind sehr viele Handys ja nicht induktiv (ohne Nachrüstung) zu laden. Da brauche ich also ohnehin ein Kabel.

    Aber wer weiß was die Zukunft bringt. Das Kabel an der Ampel anstöpseln ist auf jeden Fall immer stressig.

    Also vielleicht doch nicht so schlecht. :/

    Eigentlich macht das nur Sinn, wenn ich mein Handy in der Tasche lassen kann.

    Wenn ich es rausholen muss, um es in die Ladeschale zu legen, kann ich auch das Kabel anstecken.

    Aber für eine Kurzstreckennavigation o. ä. vielleicht ganz brauchbar.