Beiträge von lightway im Thema „Benutzt ihr eigentlich Full Link?“

    Ich war jetzt die letzten beiden Tage privat viel in Wien unterwegs, und da ich eigentlich keinen Streß hatte hab ich mal Car Play vs Android Auto als Navigation im Stadtverkehr ausprobiert.


    Ich muss sagen, von Android Auto bin ich immer mehr angetan. Am Anfang fand ich es etwas unintuitiv weil es im Gegensatz zu Car Play nicht die gleiche Bedienung hat wie das OS am Telefon selbst. Aber die Sprachsteuerung von Android Auto funktioniert echt super, man kann nicht nur Adressen sagen sondern auch Dinge wie "Pargkgarage bei XY" und er findet es ohne große Verzögerung. Wenn das noch kabellos wäre bräuchte man aus meiner Sicht echt keine Navi mehr. Vor allem die Spurführung ist genial, einzig eine Geschwindigkeitsanzeige wie beim Navigon wäre noch cool (auch wenn man sich nicht immer drauf verlassen kann ist es trotzdem praktisch).


    Car Play hingegeben ist für mich auch in der Stadt vollkommen Nutzlos. Es schaut zwar alles hübsch aus und ist intuitiv zu bedienen, aber das Apple Maps ist nicht zu gebrauchen. Da kann man sich fast auch schon eine Straßenkarte am Beifahrersitz legen als alternative. Die Sprachanweisungen sind fast unbrauchbar, die Karte viel zu rudimentär und es gibt keine Spurführung irgendeiner Art. Im Prinzip ist es nicht mehr als eine Straßenkarte wo man vorher mit einem Farbstift die Strecke eingezeichnet hat.


    Nachdem ich als Apple User ursprünglich vom Full Link eher enttäuscht war muss ich das für Android zumindest revidieren und in Zukunft immer mein altes Galaxy A3 als Navi ins Auto mitnehmen :-).