Beiträge von ittk im Thema „Benutzt ihr eigentlich Full Link?“

    Nein. Eigentlich nicht. Du brauchst Android Auto auf dem Handy. Google Maps sollte schon drauf sein. Wenn Du Blitzer.de auf dem Handy hast, funktioniert das auch wenn es nur via Bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Wenn Du also GM nicht brauchst, funktioniert Blitzer.de trotzdem. Auch wenn Du Dein Handy in der Tasche hast.

    Super, danke Dir nochmals für die detaillierte Bestätigung. Freue mich erstmal auf meine baldige Kreuzfahrt und irgendwann später auf den noch zu bauenden und auszuliefernden CUPRA ;)

    Full Link ist das Feature im Auto. Also die Hard- und Software um Dein Handy mit dem Auto zu verbinden.

    Ich nutze Google Maps über Android Auto, weil es zuverlässig funktioniert. Ich habe das Experimentieren mit Mirror Link im Moment aufgegeben. So verspielt ich auch bin, eigentlich kann Android Auto alles, was ich während der Fahrt brauche. Blitzer.de Pro läuft dann parallel über BT. Manchmal kommen sich die "Damen" ins Gehege und reden gleichzeitig. Das ist aber auch das einzige Problem. ;)

    Cool, danke für deine Rückmeldung, dann funktioniert es so, wie ich es gedankentechnisch geplant habe. Nur die Android Auto APP (von hier: https://play.google.com/store/…projection.gearhead&hl=de) muss ich dann von hier auf das S8 installieren. Die google Maps APP ist ja eigentlich beim Smartphone immer schon vorinstalliert..? Oder gibt es sonst noch weitere Voraussetzungen?

    Ich nutze das genau so. GM über Full Link und Blitzer.de Pro über Bluetooth. Funktioniert hervorragend mit einem A5 (2017). Wird dann sicher auch mit einem S8 funktionieren.

    Vielen Dank...


    Full Link == Mirror Link? Muss dafür dann eine APP (separat) installiert werden, wie bei Android Auto? Oder bringt das Samsung für Full-Link gleich alles benötigte mit? Was sind denn die Unterscheide zwischen Android Auto und Full-Link?


    Danke Euch allen für die bislang sehr hilfreichen Aussagen, leider dauert es noch, bis mein Fahrzeug kommt... daher versuche ich mich hier schon vorab möglichst "schlau" zu machen.

    Danke für Deine Impressionen. Bei allen möglichen Gefahrenstellen (Wie Stauenden usw.) ist da nicht Blitzer.de PRO das NON-PLUS Ultra?

    Meine Antwort bezog sich auf Google Maps + Blitzer.de !

    Und wenn es mit dem iPhone funktioniert sollte es mit Android auch funktionieren.

    Warum probierst du es nicht einfach aus ?

    Danke nochmals-- Mein Fahrzeug kommt leider erst noch, weshalb ich mich leider nur rein theoretisch informieren kann, und gerne auf das Praxiswissen - hier im Forum - zurückgreifen möchte.... ;)

    Für mich als Kurzstreckenfahrer würde die WLAN-Verbindung auch im Batterie-Betrieb interessieren. Ich fuckel' nämlich nicht jedesmal das Kabel dran für Fulllink (ist während der Fahrt nämlich kaum mit nur einer Hand zu bewerkstelligen ohne Spezal-Halter), daher nutze ich es höchst selten - nur mal im Stau um die Zeit zu vertreiben.

    Würde mich auch interessieren, ob Full-Link bzw. Android Auto über das Navigationssystem+ (PLUS) auch ohne Kabelverbindung per WLAN funktionieren... Hat das jemand schon wirklich selbst getestet? Nach dem was ich gelesen habe, funktioniert es wohl (bislang) nur per Kabel...

    Ich auch. Ich nutze ausschließlich GM als Navi und bin völlig zufrieden damit.

    Noch sind sehr viele Handys ja nicht induktiv (ohne Nachrüstung) zu laden. Da brauche ich also ohnehin ein Kabel.

    Aber wer weiß was die Zukunft bringt. Das Kabel an der Ampel anstöpseln ist auf jeden Fall immer stressig.

    Also vielleicht doch nicht so schlecht. :/

    Kann mir jemand sagen, ob das zusammenspiel Goole Maps wegen der besten Routeninfos (Kartenaktualität und ECHTZEITVERKEHRSINFOS) UND Blitzer.de PRO zusammen im gleichzeitigen Einsatz funktioniert?


    Ich stelle mir das Samsung Handy S8 so vor, dass es per USB Kabel angeschlossen ist. und die Bluetooth Kopplung für Blitzer.de PRO zur Tonwiedergabe per Autointernem Soundsystem.


    Für google maps müsste doch der Android auto Betrieb optimal sein, um alles über das Seat interne Display und Autosoundsystem zu hören. und Blitzer.de PRO müsste doch die Soundausgabe per Bluetooth Soundausgabe ebenfalls über das Auto-eigene Soundsystem - natürlich dann ohne Anzeige per android auto funktionieren?


    Habe ich das so richtig verstanden? Funktioniert alles so, wie ich es mir vorstelle?


    Ich danke Euch für Eurer Feedback und um Eure persönlichen (eigenen Erfahrungen), die Ihr damit gemacht habt.