Beiträge von Stevie2901 im Thema „Benutzt ihr eigentlich Full Link?“

    Hallo zusammen.

    ich wollte mal kurz Rückmeldung zu meinem nicht funktionierenden CarPlay geben. Nachdem ich nun einen Anwalt eingeschaltet habe, wurde endlich vernünftig nach dem Fehler gesucht und dieser tatsächlich nach 1,5 Jahren gestern beseitigt. Es wurde ein neues Steuergerät und eine neue Connectivitybox eingebaut. Jetzt läufts. Trotzdem ein ganz schönes Armutszeugnis für das Autohaus. Gruß in die Runde

    Kommt darauf an, war bei mir auch so. Aber beim Werkstatt Test hatte keiner eine Bluetooth Verbindung parallel hergestellt. Wie gesagt, beim iPhone X zu reproduzieren. Beim 6 Plus musste zusätzlich das MMS von SEAT auf Werkseinstellung zurückhesetzt werden

    Also reicht es nicht, Bluetooth am handy auszuschalten, sondern ich muss es im Auto deaktivieren?

    Hi, hattest du Erfolg?


    Ich habe jetzt die Ergennisse von der Werkstatt. Seat Ateca MY 2018 ist nicht kompatibel mit dem aktuellen iOS. Das bei einem 3 Monate alten Fahrzeug. Was soll das erst in ein paar Jahren werden? Bin sehr enttäuscht von SEAT

    jetzt verstehe ich deine Pn :)
    Nein, hat leider nicht funktioniert. Wäre ja auch zu schln gewesen ;)
    Aber bei einem Neuwagen aus der Ausstellung hat es 1a funktioniert. Passt ja dann irgendwie nicht zu der Antwort die du von Seat bekommen hast, oder?

    @Olife
    Aber mein iPhone funktioniert in jedem anderen Auto. Haben es sogar in einem Neuwagen in der Ausstellung - auch ein Ateca - angeschlossen und da wird es mit meinem Kabel direkt erkannt und alles läuft einwandfrei. Also schließe ich aus, dass es an meinem Telefon liegt....

    Habe auch das Problem, von Anfang an. Nach Zurücksetzen auf Werkeinstellungen gehts ein/ zwei Tage, dann wieder keine Verbindung. Verschiedene Kabel ausprobiert, verschieden Positionen, mit Entstördrossel - aber alles ohne Erfolg. Hab jetzt auch einen Werkstatttermingemacht.

    Apple oder Android?

    Bei mir hat CarPlay auch nicht funktioniert, mit dem iPhone eines Freundes aber schon. Nach Factory-Reset meines iPhones geht es. Hoffe das hilft.

    Hallo.
    Bei mir hat es noch mit keinem einzigen iPhone funktioniert. Ich hatte diese Woche mal wieder einen einwöchigen Werkstattaufenthalt u.a. deswegen. Das Samsung Handy eines Werkstattmitarbeiters funktionierte dann.
    Sie wollten mir jetzt weismachen, dass es an meinem Handy (iPhone 7) liegen muss.
    Mein Handy funktioniert aber einwandfrei. Der Typ aus der Werkstatt kam dann auf die Idee, mein Handy mal an einem Neuwagen zu testen. Siehe da, es funktioniert sofort ohne zu murren.
    Von beiden Softwaretypen wurde jetzt ein Foto gemacht und an Seat Deutschland geschickt. Jetzt heißt es wieder warten :thumbdown:
    ich für meinen teil kann mir nur ein Softwarefehler vorstellen. Sonst würde ja eher überhaupt kein Handy funktionieren. Ich bin wirklich gespannt wie das alles ausgeht....

    Ich würdw es gerne benutzen, aber es funktioniert bei mirseit dem ersten Tag nicht....habe schon alles ausprobiert. Die Werkstatt findet keine Fehlermeldung, daher wissen sie nicht was sie ändern sollen....bei meinem nächsten geplanten Werkstattbesuch steht es wieder auf der Agenda...

    Seat hat keine Idee, warum es bei mir nicht funktioniert. Sie doktorn seit Montag damit rum und haben keine Lösung. Es bleibt spannend :)

    Ich würdw es gerne benutzen, aber es funktioniert bei mirseit dem ersten Tag nicht....habe schon alles ausprobiert. Die Werkstatt findet keine Fehlermeldung, daher wissen sie nicht was sie ändern sollen....bei meinem nächsten geplanten Werkstattbesuch steht es wieder auf der Agenda...