Beiträge von gianpa82 im Thema „Ölverbrauch beim Ateca, habt ihr welchen?“

    Hallo Hartmut,


    mein Ateca steht nun beim Händler zwecks Ölverbrauchsmessung,

    Habe nun 14.000 km drauf und insgesamt 3 Liter Öl nachgeschüttet.

    Der Servicemitarbeiter sagte mir aber schon dass es laut Seat in der Kulanz liegt,

    aber er auch findet dass der Verbrauch hoch ist.

    Bin mal gespannt was die "finden", obwohl ich denke dass es wieder als normal bezeichnet wird.

    Wie gesagt, die ersten 4.800 km kein Ölverbrauch und ab dann alle knapp 2.000 km ist die Öl-Lampe angegangen.

    Das wäre für mich schon ein Indiz dass da was nicht stimmen kann.


    Gruß

    Gianpaolo

    War heute da... und die meinten dass alles noch innerhalb der vorgegebenen Toleranzen liegt und ich es noch weiter beobachten soll.
    Wenn die jetzt Tätig werden und nichts finden muss ich die Arbeit bezahlen weil es in der Toleranz ist.
    Er meinte das laut Seat 2 Liter Verbrauch in 5000km der Rahmen wäre. Na super.


    @cracker09 Ja bin beim ADAC... also kann ich da direkt die Hotline anrufen?