Beiträge von Anditil im Thema „Ölverbrauch beim Ateca, habt ihr welchen?“

    Hallo Leute,

    Fehler gefunden und behoben. Der Werkstattmeister sagte mir es hat an der Dichtung vom Ölfilter gelegen (aufgeqwollen, warscheinlich Materialfehler). Das meiste ausgelaufene Öl befand sich noch im Wägelchen ( Unterschutz und als feiner Film an der Motor Unterseite), daher auch keine bewusst wahrgenommenen Ölflecke unter dem Wagen.


    Ich sag doch Holzauge sei Wachsam, lieber zweimal hinschauen als einmal zuwenig !:thumbup:

    Hallo Dirk,

    Hallo Jimmy,

    Danke für die Anteilnahme.


    Hallo Oliver,

    ich lasse mich auch nicht irre machen:thumbsup:, ich sehe der Sache mit WartungsPlus-Vertrag ganz gelassen entgegen.

    Ich habe die ganze Zeit hier auch immer die Beiträge gelesen, und dachte die ersten 30,000 km (ich hatte zwischdurch auch mal nach dem Öl Stand geschaut ), so ich habe keinen Öl Verlust, aber 11000 km nach der Inspektion wurde ich Heute eines besseren belehrt.

    Darum Holzauge sei Wachsam:)

    Hallo,


    heute bekam ich die Warnmeldung "Öl Stand Kontrolieren", da ich SEAT WartungPlus habe bin ich zum Freundlichen, dieser hat festgestellt das seit der

    30,000 km Inspektion vor 11,000 km, das Wägelchen 1 Liter Öl Verlust hatte.

    Der Verlust wurde aufgefüllt, und gleich für Montag einen Werkstatt-Termin ( gründliche Durchsicht auf Leckage) gebucht, da dieser Verbrauch dem Werkstatt Meister viel zu hoch erschien.


    Jetzt harre ich der Dinge die da kommen.:(


    Werde Euch auf dem Laufenden halten.