Beiträge von Gerolf im Thema „Ölverbrauch beim Ateca, habt ihr welchen?“

    Hallo Freunde,

    ihr habt ja alle so recht. Ich habe mich leider auf die Garantie verlassen, die für alle planmäßigen Wartungsaufgaben einsteht - aber nichts "zwischendurch". Glücklicherweise bin ich mit meinen "beiden rechten Händen" bisher ganz gut durch´s Leben gekommen und hatte mir auch einen freien Termin in meiner Werkstatt gebucht. Einen schönen Abend noch!!!

    Hallo, sicher nicht falsch beantwortet, aber ich war der (irrigen) Meinung, dass das in die Neuwagengarantie - mit anschließender Care- Garantie fällt, dafür bezahle ich ja auch 19,90 jeden Monat! Ich hätte nicht geglaubt, dass sich SEAT wegen 0,6 Ltr. Öl in´s Hemd sch...aut. Reserveöl ist über Internet schon bestellt! Viele Grüsse!

    Schönen guten Abend,

    habe mit unserem Ateca 1,5 TSI, DSG, bei sehr vorausschauender Fahrweise nach ca. 8.500 km, gestern in der Werkstatt 0,6 Ltr. VW Originalöl 052 195 S1 für 15,71 € nachfüllen lasen, da eine Urlaubsfahrt mit ca. 2.000 km ansteht und der Ölmeßstab unter Min. anzeigte. Der BC gab noch keine Meldung!