Beiträge von Suvler im Thema „Ölverbrauch beim Ateca, habt ihr welchen?“

    @ Suvler,


    90% der Elektronik.......


    dann ist Deine Konfiguration aber seltsam. DSG,DCC, Heckklappe elektrisch, Top View, Virtuelles Cockpit, DAB+.......nur einige Sachen aufgezählt. Klingt nicht Oldschool.

    Was soll man denn deiner Meinung nach bestellen? Ich brauche tatsächlich den meisten Quatsch nicht. Aber leider kommt man kaum drum rum. Kleines Beispiel?

    Habe noch einen MX-5 aus dem Jahr‘89 mit mechanischen Kompressor. Und stell dir vor, der fährt sogar.:D:D Auch ohne den ganzen Schnickschnack. Mit dem kann man sogar driften ohne irgendwelche „Helferchen“ zu deaktivieren. Einfach Pin drücken und schon isser quer.:thumbsup:

    Aber immerhin kann man meine Konfiguration sehen, wo ist deine???=O

    Wenn man sich komplett auf die Elektronik verlassen mag, ok. Aber ich bin ein absoluter Verfechter von Oldschool. Wenn es nach mir ginge würde ich 90% der ganzen Elektronik aus dem Auto verbannen. Dafür das Auto wieder gute 10-15.000€ billiger. Gewichtserspanis, weniger CO2 wären die Folge.

    Der Ölmessstab ist für mich ein Anfang. Lieber selber messen als sich vom Computer was vorschreiben lassen. Wobei ja schon die Berechnung des Ölwechsels nur via Computer geht. Früher ging man alle 15.000km zum Ölwechsel und gut.;)