Beiträge von Markieren im Thema „Ölverbrauch beim Ateca, habt ihr welchen?“

    Wahrscheinlich sollte ich das mal beim Service bemängeln... :D


    Nein, ich fahre regulär zwar nur täglich 2x 14km, diese aber fast non-stopp, meist über AB oder BAB. Hier sehe ich keine Gefahr von Wasseransammlung, das ist weit entfernt von einem Stop/Go-Fahrprofil.

    Es geht ja auch nicht um Wasser sondern Benzin im Öl. Und das tritt häufig bei kurzstrecke auf. Und deine 14km sind das definitv. Da hat der Sprit nämlich nicht wirklich die Möglichkeit im Öl zu verdunsten.

    Mich würde das eher stutzig machen. So war es bei meinem Dad bei Abholung seines TSI (Golf7) auch. Erst fand er das aufmerksam, mittlerweile kippt er mehr nach als in seinen BMW 3.0CSI vor über 30 Jahren. ?(


    Ich habe bei mir gestern nach 10tkm geprüft - weiterhin sehr ruhig. Ich fahre aber selten lange Strecken und selten über 120km/h, da gibt es also auch kaum was zu verbrennen. :D

    Stimmt. Da bleibt einfach der Sprit im Öl und verdünnt es. Deshalb ändert sich der ölstand auch nicht ;kaputt-lach;:dugundwech: