Beiträge von freddx0065 im Thema „Ölverbrauch beim Ateca, habt ihr welchen?“

    @Peter......das ist schon richtig.....der Ölmesstab meldet mir nicht sofort einen größeren Ölverlust.....der sich aber meist anderweitig bemerkbar macht ( Qualm aus dem Motorraum,Qualm aus dem Auspuff,Geruch.......). Immer in der Hoffnung das die Elektronik auch funktioniert ( bei meinem Ateca war der Ölsensor schon mal defekt). Ich will nicht auf den Sensor verzichten, aber Dank Ölmesstab kann ich halt auch noch kontrollieren, ob den meine Elektronik tatsächlich funktioniert.
    Aus meinem Leben in der Kfz-Werkstatt kenne ich auch einen Fall (nicht vom hörensagen) wo ein Mercedesfahrer (ohne Messtab) brav das gemacht hat was ihm seine Elektronik gesagt hat.....nämlich Öl nachfüllen.....zum Schluss stand er dann bei uns in der Werkstatt mit 3 Litern zuviel Öl im Motor.
    Fazit: mit Messtab wäre das nicht passiert.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk