Beiträge von Cheesy im Thema „Ölverbrauch beim Ateca, habt ihr welchen?“

    Ja, stimmt schon... aber beim Octavia 1.9 TDI sowie eben dann beim Altea 1.4 TSI gabs das halt nicht... das letzte Mal war sowas beim 2.0 Galant GTI, der gönnte sich 1L auf ca. 5000km, aber das war eben noch ein Auto aus dem letzten Jahrtausend... ^^8)

    Also jedenfalls kommt dann wohl besser das 5W30 zum Einsatz und das ganze hält sich dann hoffentlich in Grenzen...:)

    Danke :thumbup:


    LG

    Hallo,

    ich möchte mich da jetzt aus aktuellem Anlass auch nochmal dranhängen... auch wenn eigentlich sicherlich schon alles gesagt ist... Aber letzte Woche haben wir zum 2. Mal einen halben Liter nachgefüllt... also das sind jetzt insgesamt 1 L Öl in nem knappen Jahr und ca. 17.000 auf dem Tacho (er hatte ja schon ca. 8000 drauf beim Kauf) EZ ist 05/2019...

    Somit ist jetzt dann bald sowieso ein Ölwechsel fällig...

    Ich hoffe doch, dass das der "Einfahrphase" geschuldet ist und der jetzt nicht wirklich jedes Jahr nen Liter Öl schluckt... kommt mir schon etwas viel vor. :| beim alten 2010er Altea, ebenfalls mit dem 1.4er TSI, gabs sowas jedenfalls nie... :thumbup:


    Oder sollen wir drauf "pochen", nicht das aller dünnste 0W20 einzufüllen, sondern vielleicht besser "dickeres" 5W30...?

    Ich weiß auch nicht, aber allzu großes Verständnis hab ich für diesen fragwürdigen Ölverbrauch nicht so wirklich...


    LG