Beiträge von atecahb im Thema „Spiegelabsenkung MJ 2018: Scheint doch zu gehen!“

    Exakt - es muß codiert werden, da es (schon länger) nicht mehr bestellt werden kann und sogar bei einigen zu Rückerstattungen kam, die mit Absenkung bestellt hatten.


    Dann kamen viele Nachrichjten und ein paar Threads zusammen, daß man das wohl nachcodieren kann. Ich hatte das ausprobiert und es hatte erst nicht geklappt. Da kam auch die Info, daß das nachcodieren mit dem Mj.18 endgültig nicht mehr funktionieren solle.


    Ich hab dann im Themenstart geschrieben, daß ich codiert hatte und es mir nicht gelungen war, die Funktion zu erhalten.


    ZUR KLARSTELLUNG: Es gibt/gab einen Thread, der auf das Mj.18 und dem unterbundenen Codieren hin weist.


    Weitershin habe ich im TS geschrieben, daß ich den Menüpunkt für aktivieren
    a) zufällig entdeckt und den Haken gesetzt habe und es
    b) dann funktionierte.


    Ausserdem steht im Themenstart auch drin, daß ich sowohl die bei OBDEleven vorhandene 1-Clickprogrammierung ALS AUCH die lange Codierung durchgeführt habe und es danach NICHT funktionierte. Damals bekam ich dann die Hinweise: geht mit Mj.18 ja nicht (mehr).


    Also ich habe trotz Spiegelpaket kein Absenkung mehr bekommen (obwohl es im Konfigurator noch stand - aber halt nicht in der AB) und das dann versucht nachzuprogrammieren.


    Óla chicas y chicos

    Moinsen,


    heute stand ich etwas auf der Strasse rum und habe beim Durchklickern des Menüs eine Punkt: Spiegelabsenkung ohne Haken entdeckt. Haken gesetzt und Spiegeleinsteller auf "R" und Rückwärtsgang mal rein: Spiegel senkt sich. Gang auf 1. - Spiegel fährt wieder hoch.


    Ich habe Mj. 18 (soweit ich das aus der Bauwoche ersehen kann)
    Ich hatte mit ODBEleven "OneKlick" programmiert und später lange Codierung
    --> es hatte nicht funktioniert


    Habe vor einer Woche beim Demonstrieren/Testen der Software und des Dongles mit einem anderen Androiden auch noch mal auf Spiegelabsenkung als Beispiel geklickt.


    Und etze geht es!


    Werde mal die jeweilige Endstellungen im Auge behalten.