Beiträge von kaufii im Thema „Spiegelabsenkung MJ 2018: Scheint doch zu gehen!“

    Das Thema ist doch bereits gut besprochen hier, was im Handbuch steht und in der Realität funktioniert ist etwas anderes. Vom Werk aus, geht es wohl bei gar keinem. Lediglich mit Codierung (allerdings wohl nur Selbstcodierung) scheint es wohl zu klappen, wobei man sagen muss, dass die Spiegel wie ich hier rauslese nicht soweit nach unten runterfahren, dass man das als Spiegelabsenkung bezeichnen kann. Dafür sind die Motoren wohl nicht ausgelegt. En Stück fahren sie aber dennoch runter.


    Lässt sich dies auch mit VCDS (Hobby Can Usb) codieren? Das habe ich halt noch von meinem VW und wäre halt praktisch..?

    genau. ich hatte es nur codieren müssen dann hat es funktioniert. mann muss auch den spiegelschalter auf dem beifahrer haben dass es geht. finde ich aber nicht so gut das ganze weil der spiegel eben nicht weit genug nach unten geht, und mir kommt vor dass der spiegel auch nicht auf die exakte position zurückfährt.


    edit: ach ja ich habe auch das MJ 8/2018