Beiträge von Peter im Thema „Getriebeschaden DSG (190 PS 4WD)“

    Trotzdem kann ich immer noch kein Muster erkennen, wer das Update bekommt und wer nicht. Schade.

    Ich schon, dass Muster heißt SEAT. ^^

    Was ich kürzlich beim Service erlebt habe :kopfschuettel; , und da ging nur um den Kilometerstand des letzten Ölwechsel, schade und ich dachte das ich ein vernünftiges Autohaus erwischt hatte. Aber das ist ja schon wieder ein anderes Thema. :nixsehenwollen:

    Hab das bei einigen Testvideos vom Tarraco gehört, dass beim 190PS Diesel das DSG etwas hakelig wäre... Das sollte doch beim Ateca die gleiche Motor- Getriebe- Kombi sein, oder?

    Aber dennoch nicht vergleichbar, absolut nicht. Sie sind ganz sicher unterschiedlich Programmiert.

    Und wenn ich ehrlich bin, weder alle zur Probe gefahrenen Skodas noch selbige Seats haben so butterweich geschalten wie der zur Probe gefahrene Tiguan II.

    Auch mein Karoq ist davon nicht ausgenommen.

    Der Tarraco mit 190PS ist bedingt hakelig, also den ich gefahren bin, er reagierte etwas sehr träge, Agilität ist nicht sein Ding. :)

    Können wir bitte beim Getriebe bleiben, Danke.


    Wir sind hier einfach zu dicht am VW Konzern und der erfüllt, meiner Meinung nach, momentan alle oben genannten negativen Eigenschaften.
    Da das DSG eine VW Komponente ist würde es auf VW zurückfallen. Die haben momentan genug Imageschäden durch den Abgasskandal zu erleiden, immerhin haben sie 2017 das beste Jahresergebnis eingefahren, noch mehr Schäden können die gar nicht ertragen. :( Aber keine Sorge, wir sind mitschuldig ;kaputt-lach; . :proost: