Beiträge von peed im Thema „Getriebeschaden DSG (190 PS 4WD)“

    Bei mir war es so: Hätte ich mich mit 30% an den Gesamtkosten des Getriebeaustausches beteiligt, hätte ich ein Jahr weitere Garantie auf das neue Getriebe! Wenn ich mich nicht daran beteilige, habe ich 0 Garantie, wenn nun daran wieder etwas kaputt geht, würde ich alles selbst bezahlen. Da geht dann auch nichts mehr auf Kulanz bei Seat.

    Kurzum: Diese Sch..... habe ich nur einmal jetzt mitgemacht. Ich habe mich natürlich NICHT an den Kosten beteiligt (es waren bei mir insgesamt 9.000 Euro komplett), zumal es ja ursprünglich ein hausgemachter Schaden von SEAT durch ein nicht passendes Software-Update war. Ich habe meinen Ateca deshalb kurz nach der Reparatur verkauft und fahre nun eine andere Marke.

    Finde das Verhalten von Seat da eigentlich nicht okay. Entweder du zahlst und hast ein Jahr Ruhe oder du zahlst nicht und kannst Pech haben.

    Quizfrage wäre wenn das Update verneint wurde wie lange der Wagen noch gehalten hätte, aber so hätte ich es auch gemacht