Nach knappen 5 Monaten kam der erlösende Anruf vom Seat Autohaus.
Abgegeben wurde der Ateca Anfang November. Den Anruf hab ich Ende März bekommen und das neue Getriebe kam an.
Musste glücklicherweise keinen Cent zahlen, wie traurigerweise der eine oder andere in der Community.
Ich habe aber zwischenzeitlich auch mehrfach mit Seat Deutschland telefoniert und per Mail mit Seat kommuniziert, das deren auftreten gegenüber ihren Kunden das allerletzte ist. Kein Ersatzwagen der meinem im mindesten gleichwertig war, wie es ab einem bestimmten Zeitpunkt gesetzlich vorgegeben ist. Wäre tatsächlich auch im nächsten schritt bereit gewesen mir ein Auto selbstständig zu leihen und die Rechnung dem Autohaus auszudrücken.
Laut dem Autohaus war es scheinbar auch ausschlaggebend gewesen das mein Teil verhältnismäßig so schnell ankam durch den ganzen Druck. Alles natürlich sachlich, freundlich aber klar verständlich.
Hatte genau das Problem wie die meisten hier auch.
Das Auto war länger weg als ich es selber im Besitz hatte.
Ich kann nur jedem empfehlen Seat Deutschland Druck zu machen und euch eurer zugestellten BeraterIn zukommen zu lassen und nicht mit unterschiedlichen Mitarbeitern zu kommunizieren. Damit die da was machen können in Sachen nach vorne schieben.