Beiträge von Ciderman im Thema „Getriebeschaden DSG (190 PS 4WD)“

    Nach ziemlich genau 2 Monaten wurde nun das neue Getriebe am 14.3. überraschend schnell geliefert und auch unverzüglich eingebaut.

    Mein Service-Berater hat mir das Gleiche versprochen wie Dir - und SEAT hat das auch gehalten:

    Keine Kosten für Material, Arbeit und (absolut würdige) Mobilität. Hut ab! :thumbup:

    Also Fabian: a bissl warten vielleicht noch, aber schaut aus meiner Sicht gut aus :)


    Liebe Grüße an Euch alle aus dem Salzburger Land

    Leider auch bei mir: MO 9.1. Update, tags darauf die Meldung vom Getriebe mit "Weiterfahrt möglich" (exakt 5 Jahre nach Erstzulassung bei ca 56.000 km).

    Am FR 13. dann die Info der Werkstatt: Getriebe muss getauscht werden ("Pumpe ... Schraube locker" ...)

    Ich erfahre Ende Februar, wann (bzw. ob?? ;)) die Lieferung erfolgt.

    Interessant für mich v.a. der Zusammenhang zwischen Update und Störungsmeldung. Danke Euch allen für Eure Beträge!


    Liebe Grüße aus Österreich