Beiträge von Samira im Thema „Getriebeschaden DSG (190 PS 4WD)“

    Hallo, ich schildere auch mal mein Problem. Mein Ateca 190PS, DSG- Allrad, Bj 2016 mit rund 134.000km ist vor 6 Wochen liegen geblieben. Es gab während dem runter bremsen ein kurzes Rucken danach fuhr er normal weiter, dann musste ich anhalten hab den Rückwärtsgang eingelegt, es gab ein heftiges Rucken und alle Räder haben blockiert. Er wurde abgeschleppt, aber auch da blockierten alle Reifen. 2 Tage später ließ er sich rückwärts fahren wieder 1 Tag später fuhr er normal, allerdings mit einem klackernden Geräusch ( lt freier Werkstatt vorne links) daraufhin wurde die Antriebswelle gewechselt, Geräusch blieb, Getriebeöl wurde abgelassen, dieses war schwarz und mit Metallspänen, also Getriebeschaden. Nun wurde mein Auto zu einer Seat- Vertragswerkstatt geschleppt, die konnten erstmal keinen Fehler finden und ich könnte mein Auto abholen. Eine Stunde später kam ein Anruf das nun die Getriebekontrolllampe angegangen wäre. Jetzt ist ein neues Getriebe bestellt, es gibt aber kein Lieferdatum🙈. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? PS. Das Hinterachsdifferential wurde schon letztes Jahr getauscht

    Vg