Beiträge von Gordon im Thema „Getriebeschaden DSG (190 PS 4WD)“

    Danke schön. Ist also auch ein Vertragshändler. Naja.... wenn man bedängt, das es bei dir schon 2 Jahre

    her ist.....

    Kann der Preis bei mir heute schon stimmen.


    Halte euch auf dem Laufenden, auch was genau kaputt war.



    Gruß Gordon

    Heftig, was deine Werkstatt da verlangt. Meine Rechnung betrug gut 1400,- Euro inkl. Getriebeoelwechsel. Wurde Gott sei Dank über Gebrauchtwagengarantie abgerechnet.

    Ist es bei dir eine Vertragswerkstatt oder eine freie Werkstatt gewesen ? Gebrauchtwagen Garantie ist bei mir nicht mehr vorhanden.


    Gruß Gordon

    Hallo Miteinander.


    Mein Ateca Baujahr 2017 hat es jetzt auch das DSG Getriebe erwischt. Schaltet in Notlauf und die 2 Kupplung schaltet nicht mehr.


    Laut Werkstatt ist die Mechatronic im Eimer. Dauert 5 - 10 Werktage bis die neue aus Wolfsburg da ist.


    Halte euch auf dem laufenden.



    Kosten 1000 Euro Material

    1500 Euro Lohnkosten