Beiträge von useless im Thema „Getriebeschaden DSG (190 PS 4WD)“

    Nach aktuellem Stand sind die meisten betroffenen ja die mit dem 2.0l Diesel, vielleicht liegt da der Zusammenhang.

    Ich hänge mal eine Umfrage an, wäre schön wenn nur die Antworten die ein defektes Getriebe haben/hatten.

    Wenn alle eine Signatur hätten wo drin steht wann Ihr Ateca gebaut wurde und ob es sich um einen TSI/TDI handelt wäre es deutlich einfacher sich hier einen Überblick zu verschaffen und die Sache vielleicht auf einen Zeitraum einzugrenzen.

    Aktuell kann man durchaus immer noch von Einzelfällen schreiben wenn man überlegt wie oft das Getriebe im Konzern verbaut wird.

    Vielleicht hat man ja auch mehrere Zulieferer für die Pumpe im Getriebe und nur von einem dieser Hersteller gab es in einem Gewitter Zeitraum ein Problem.

    Bevor man sich wegen eventuell auftretenden Problemen verrückt machen lässt, sollte man das Auto besser verkaufen.

    Schande auf mein Haupt, ich habe vergessen nach dem Update zu fragen. Da mir aber auch nichts von einem Update zum Getriebe gesagt wurde, gehe ich mal davon aus keins erhalten zu haben. Bin bis jetzt ca. 100km gefahren und hab keine Fehlermeldung bekommen oder irgendwas am Schaltvorgang merken können.

    Das ist aber etwas weit hergeholt...

    Die Mitschreiber haben doch alle möglichen Baujahre.

    Maßgebend ist doch auch das Jahr der Abholung und nicht wann bestellt wurde.

    Selbst das ist noch stark untertrieben!

    Wir produzieren Pro Tag 4 Chargen bei dem gleichen Produkt.

    Selbst wenn bei den Getrieben 1 Tag oder sogar 1 Woche = 1 Charge wäre, würden selbst da nicht diese 1 Charge nur im Ateca eingebaut sondern die Getriebe gehen kreuz und quer durch den Konzern.

    Maßgeblich wäre nur das Herstellungsdatum des DSG, da selbst ein Auto was Mittwochs gebaut wird ein Getriebe vom Dienstag bekommen kann, während ein anderes Auto am Mittwoch ein Getriebe vom Montag bekommt.

    Vielleicht sollte man hier zu machen bis sich nochmal jemand mit einem 2.0 TDI/TSI meldet der einen Getriebeschaden hat