Beiträge von Anonym im Thema „Getriebeschaden DSG (190 PS 4WD)“

    Die Probleme mit den elektrischen Heckklappen sind doch aber herstellerübergreifend und auch schon seit weit über 20 Jahren vorhanden/bekannt. Es werden von den Herstellern oftmals zu unflexible Kabel verwendet beziehungsweise die Kabel nicht in einem ausreichend großen Bogen verlegt, so dass es irgendwann zwangsläufig zu der Quetschung beziehungsweise Bruch der Kabellitzen kommt. Sicherlich ärgerlich für denjenigen, der das irgendwann mal reparieren muss/reparieren lässt, wenn er aber dann das richtige Kabelmaterial nimmt und den Bogen etwas großzügiger macht sollte dies in dem weiteren Auto-Leben nicht noch mal passieren. Sicherlich ärgerlich, aber es gibt Schlimmeres. Und deswegen auf solch ein angenehmes Extra verzichten möchte ich persönlich nicht.

    Kurzes Update von mir:

    Laut Werkstatt wurde die neue Mechatronik verbaut doch es hat sich nichts verbessert bzw. eher verschlimmert. Auto schaltet nicht mehr richtig, Getriebe macht Geräusche und wirft viele Fehler raus. Woran es genau liegt konnte oder wollte man mir nicht sagen. Laut Werkstatt / Seat soll jetzt ein neues Getriebe verbaut werden. Bin mal gespannt wie das Ausgeht ☹️.

    Na ja, könnte schlimmer sein. Sicherlich für den Moment ärgerlich, aber so hast du dann alles neu.

    Aber prinzipiell schon erschreckend für die kurze Lebensdauer des Fahrzeugs. Und das Getriebe ist ja von der Grundform das gleiche wie in den Cupras.

    Tach auch.


    Komm bloß nicht auf die Idee etwas über dein Fahrzeug zu schreiben, wie Bj, Km-Stand, Motorisierung und wie sich zu welchem Zeitpunkt entsprechende Probleme geäußert haben :nixsehenwollen:

    Wo wird die Reise da preislich hingehen?