Beiträge von Lichtenberger im Thema „Getriebeschaden DSG (190 PS 4WD)“

    Ich wäre in diesem Fall auch vorsichtig. 52000 km und 3 Jahre alt hört sich jetzt nicht viel an. Man weiss aber bei einem Gebrauchtwagen nicht wie der Vorgänger damit umgegangen ist. Du bist ohne Garantieverlängerung auf Kulanz von Seat angewiesen. Hoffentlich war der Wagen bei Seat scheckheftgepflegt (großer Pluspunkt). Gutachten auf eigene Kosten würde ich nicht machen, das Geld bekommst du wahrscheinlich nicht wieder.

    Ich rede niemanden Angst ein. Ich sage nur so wie es bei mir ist. Selbst Freunde von mir wundern sich über das rucklose und störungsfreie schalten bei meinem Ateca.

    Ich fahre jetzt seit bald 10 Jahren DSG- Getriebe. Von 210/235/280/190 PS und keiner hat irgendwie hart geschalten oder die Gänge reingeknallt.

    Das sind meine Erfahrungswerte und diese darf ich auch weitergeben. Wenn es bei dir anders ist, oder bei wem auch immer, dann sag ich, dass es nicht normal ist.;)

    Aber wenn das niemand lesen möchte, dann bin ich hier raus.

    wie meinst du das? bei kickdown schaltet er genauso wie bei langsamen losfahren?