Beiträge von Ateca_Timo im Thema „Getriebeschaden DSG (190 PS 4WD)“

    Ob etwas im Fehlerspeicher war kann ich Dir leider nicht sagen, aber eine Fehlermeldung im Cockpit gab es nicht.


    Er hatte einfach keine Beschleunigung im Gang 3+5+7.

    In diesen Gängen konnte ich Vollgas drücken und er ging 500 Umdrehungen hoch für weniger als 1 Sek. und dann wieder auf die aktuelle Drehzahl zurück.

    In diesen Gängen konnte ich nur die Geschwindigkeit halten, mehr nicht.

    Wir haben den Cupra 450km entfernt beim Händler abgeholt.

    Da wir einen Leihwagen den nur ich fahren durfte dabei hatten, musste ich zum Rückgabeort 60-70km den Leihwagen verwenden und meine Frau fuhr den Cupra.


    Als ich dann den Cupra fuhr merkte ich schon in der Stadt, das hier etwas nicht stimmt (jedoch in der Stadt nicht so spürbar das Problem mit dem Getriebe).

    Nachdem ich auf die Autobahn auffuhr merkte ich sofort das Problem und stellte fest, Gang 3+5+7 keine Leistungsabgabe.


    Da wir leider Freitag Nachmittag hatten und unsere Kinder nicht all zu lange bei den Freunden bleiben konnten, haben wir mit Rücksprache am Telefon mit dem Händler beschlossen das Fahrzeug beim Händler bei mir Wohnortsnah vorbei zu bringen.


    Jetzt ist alles zerlegt und Fehler gesucht.