Beiträge von die.taste im Thema „Felgenschloss: Problem beim Anziehen“

    Habe die Adapter Nuss auf der Drehbank etwa 3mm abgedreht und nun passt sie einwandfrei.
    Der Konus der Winterfelge ist etwas steiler so dass die Nuss nicht tief genug rein ging.

    Hallo nochmals,
    Danke für den Hinweis.
    Das war anscheinend auch bei mir das Problem.
    Habe die Nuss 2,2 mm vorne abgedreht und nun greift sie wieder.
    Das Felgenschloss habe ich bei den Winterrädern allerdings doch gegen Schrauben ausgetauscht.


    Gruß
    Jens

    So ein Sch... hatte ich ja noch nie.
    Die Nuss sieht ganz normal aus.
    Ich geh jetzt auf Nummer sicher und tausche das Felgenschloss durch normale Schrauben aus.
    Hoffentlich bekomme ich die Dinger wieder auf ;(
    Achja, Alu's zieh ich immer mit 12 Kg sprich 120 Nm fest.


    Jens

    Hallo zusammen,


    ja es hört sich vielleicht etwas merkwürdig an aber ich habe ein Problem mit meinem Seat Felgenschloss.
    Entweder bin ich zu doof oder ich kapier es nicht richtig aber ich kann das Felgenschloss nicht anziehen.
    Sobald ich Druck auf den Schlüssel ausübe rutscht die Felgenschlossnuss durch.
    Wie zieht ihr das Ding fest?
    Danke


    Gruß
    Jens