Beiträge von atecaneser im Thema „Fahrten im Schnee“

    Hallo Thomas,

    inklusive der ganzen Lichter war zentimeterdick zu mit Schnee

    das ist natürlich der Nachteil von LED- bzw Xenon-Scheinwerfern. Da wird halt mehr Energie in Licht umgewandelt als bei den alten Glühobst-Scheinwerfern. Die haben doch so schön Wärme abgestrahlt, dass die Schneeflocken keine Chance hatten, sich dort festzusetzen. Dein Erlebnis hatte ich auch schon mal, aber auf einer Bundesstraße X( - man konnte nichts mehr erkennen. Bin in eine Nebenstraße abgebogen und hatte abgewartet - bin ja kein Selbstmörder...
    Gruß
    Hartmut

    Hallo Michael,

    Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wofür, ausser im Notfall das gut sein soll!

    eigentlich nur der Spaß, wie Walter Röhrl zu "wenden" :D . Mein Sohn ist ja nun schon erwachsen und hat seine eigene Familie. Woran er sich (im Winter) immer wieder gerne erinnert, ist die "Röhrl-Wende" mit unseren Audis bei uns im Wendehammer :thumbsup: - aber nur, wenn dort kein Auto parkte :D:D !
    Und ich als ehemaliger Rallyefahrer konnte Walters Worte nur unterstreichen: "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
    Aber wenn ich ehrlich bin, ist doch die heutige Lösung der Notbremsung - bremsen mit ABS und ESP - doch lieber.
    Gruß
    Hartmut

    Christian, mach das Bild weg X(:D !
    Dafür werde ich mal im Sommer ein Bild posten, wenn wir mit dem Ateca am Strand sind und uns sonnen :thumbsup: (Im Hintergrund die brandende Ostsee :D )
    Gruß nach Oberösterreich
    Hartmut

    Hallo Andreas,
    du bist gemein - wir hier an der Ostsee haben fast 5°C plus und keinen Schnee ;( .
    Aber es ist ein schönes stimmungsvolles Bild :thumbup: !
    Gruß
    Hartmut


    PS: Ich gehe heute trotzdem zum Glühweintrinken auf den schönen Lübecker Weihnachtmarkt! :thumbsup: